sabine2006 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Wir haben schon viel Schönes gelesen, auch einiges Traurige. So ist leider das Leben, es kommt unverhofft ob positiv oder negativ. Wir müssen es nehmen wie es kommt, das Beste daraus machen, gefragt werden wir nicht. Können nur dankbar sein über gute Freunde die sich mit uns freuen oder uns trösten. Mein Türchen sollte eigentlich auch anders aussehen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dafür gibt es wieder etwas zu gewinnen: ein paar Handstulpen in Universalgröße in rot mit weiss, mit etwas Glitzer, mit Umschlag den man auch hochlegen kann, dann sind die Finger besser vor Kälte geschützt. Wer diese haben möchte, schreib bitte das Wort Stulpen für den Lostopf. Ihr könnt am 21.12.23 den ganzen Tag in den Lostopf hüpfen. Da ich morgen früh ein kleines Zeitproblem habe, stelle ich es schon am Vorabend ein und wünsche euch einen schönen Tag, genießt die vorweihnachtliche Stimmung Liebe Grüße Sabine Bearbeitet 20. Dezember 2023 von sabine2006
Gabriella1 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Guten Morgen und danke für das schöne Türchen heute! Leider sind es ja nur noch 3, ich finde es so schön jeden Morgen gleich nach dem Frühstück hier nachzuschauen! Und irgendwie nimmt jede einen ein bisserl mit nach Hause, sei es mit persönlichen Geschichten, Rezepten oder Bildern! Deine Stulpen finde ich sehr schön, allerdings brauche ich wegen der starken Arthrose immer die Fingerspitzen gut verpackt, damit sie im Winter nicht zu weh tun . Also leider nichts für mich...
Fruehling Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Ja, leider bedeutet die Adventszeit ja nicht, dass das Böse oder das unglückliche in der Welt eine Pause einlegt. Da braucht man ja nur kurz die Zeitung aufzuschlagen. ich war gestern auf einer Bestattung, und am 23.12 wäre der Geburtstag meiner besten Freundin, die uns leider im Mai verlassen hat. Wir haben über 50 Jahre lang (seit der 5. Klasse) unsere Geburtstage zusammen gefeiert oder zumindest telefoniert, sie fehlt mir sehr. Aber Advent und Weihnachten heißt ja auch, dass das Leben weiter geht. Ich liebe Stulpen, und die Farbe ist schön, daher werfe ich gerne meinen Namen in den Lostopf.
engelteddy Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Vielen Dank für das heutige Türchen. Ja leider ist das Leben nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Danke für deine Worte. Da ich selber stricke, hüpfe ich nicht ins Töpfchen. Liebe Grüße Angela
Karbonmäuschen Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Ein bisschen kann man sich das Leben schön machen, die Momente genießen, ab und zu mal zurück schauen. Gerade in der Adventszeit sollten wir eine Auszeit vom Stress nehmen. Leider tun das die wenigsten, in Gesprächen wird klar,was alles noch unbedingt dieses Jahr erledigt werden muss. Nein muss es nicht, im nächsten Jahr ist dafür auch Zeit. Ein Freund von uns ist Sonntag mit Notsignal ins Kh, organisch alles o.k., lt. Ärzten Zusammenbruch und Überlastung, es geht nun auch ohne ihn auf Arbeit weiter. Wir sind vertretbar auf Arbeit, aber nicht ersetzbar für unsere Lieben. Ich möchte nicht in den Lostopf, habe noch welche von Schwiemu.
fegagi Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 @sabine2006Danke für das heutige Türchen. Da ich nur Arbeitshandschuhe trage, weil meine Hände immer warm sind, lasse ich den anderren den Vortritt…obwohl die Stulpen so ganz meine Farbe sind…. Prioritäten setzen: was ist wichtig und was nicht. Und wenn mir das Bohei um Weihnachten wichtig ist, dann bitte nicht beschweren, dass es so ein Stress ist dieses Fest vorzubereiten. Für mich sind die kleinen Gesten wichtig; mit Familie und Freunden Zeit zu verbringen- und das nicht nur zu Weihnachten! Was sagt mein Schwager immer: Schafft Euch Erinnerungen- die Ewigkeit ist lang!
MOC Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Danke für das 21. Türchen. Ja ,das Leben kommt immer anders als man denkt. Ich hüpfe nicht in den Lostopf, da ich immer nur Handschuhe tragen. vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Wir sind vertretbar auf Arbeit, aber nicht ersetzbar für unsere Lieben. Das hast du sehr nett geschrieben. So ist es auch.
Scherzkeks Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb sabine2006: Können nur dankbar sein über gute Freunde die sich mit uns freuen oder uns trösten. Danke für Dein Türchen. Ich finde dieser Satz trifft es sehr genau. Wie schnell sich alles ändern kann, das sehe ich gerade bei einer lieben Freundin: vor 5 Wochen war noch alles gut, nun weiss Niemand, ob ihr Mann (keine 60) es schafft, und wie es mit ihm und der Familie dann weiter geht. Meine Gedanken sind im Moment viel bei ihnen... Deswegen bin ich Dankbar für das, was ich habe - im jetzt. Bewusster das Positive wahrzunehmen, und es auch "zu leben". Wahrscheinlich ein endloser Prozess - aber das macht ja nichts. Liebe Grüsse Silvia
sabine2006 Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 @Fruehling, schickst Du mir bitte Deine Adresse, dann machen Sich die Stulpen auf den Weg zu Dir..
Lehrling Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 @sabine2006 deine Stulpen sind so schön, aber ich hatte im Herbst gerade 5 Paar gestrickt, für mich und zum Verschenken. Gratulation an Frühling.
Großefüß Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 @sabine2006 Ich möchte dir noch für deinen Adventskalender-Tag danken. In dem Vorbereitungstrubel war ich dazu leider nicht gekommen. Deine Stulpen finde ich sehr schön. Ich bin nicht in den Lostopf gegangen, da ich die Stulpen lieber ohne Daumenloch und nicht so weit auf die Handfläche habe. Aber dein Foto und das Garn, das mich am 23.12. angesprungen hat, haben mich dazu motiviert, nach sehr vielen Jahren Strickpause wieder anzufangen. Ich stricke mir jetzt selber ein paar Stulpen und es macht mir richtig Spaß. Dir wünsche ich noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
sabine2006 Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Schön wenn ich Dich zum stricken angeregt habe, zeig mal ein Bild von deinen Stulpen 🫠 Liebe Grüße Sabine
Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Ganz einfach rechts/links Rippmuster, da sich das am besten anschmiegt. Und ich stricke flach. Ich nähe lieber zusammen, als dass ich mit dem Nadelspiel rumhantiere. Ich hätte auch keins in der Stärke.
Fruehling Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Meine Stulpen sind angekommen. Sie gefallen mir gut und sind kuschelig warm. Vielen Dank dafür und allen einen guten Rutsch!
Empfohlene Beiträge