Zum Inhalt springen

Partner

Lutterloh Maßskala gesucht


Jalofy

Empfohlene Beiträge

 🙄 Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe.

Auf der Suche nach Lutterloh auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe das Lutterloh's Zuschneide Lehrwerk von 1956 geerbt und würde gerne mal einen Schnitt ausprobieren, aber 140 € oder sowas ist mir echt zuviel. Die nächsten Tage werde ich probieren die zu klein geratene Maßskala im Buch in das richtige Größenverhältnis zu bekommen. Einfacher wäre es natürlich, wenn mir jemand seine Maßskala kopieren würde. Aber das wird gar nicht gerne gesehen? Wenn es Spass macht, würde sich die Investition auch lohnen, aber so...

Ich habe schon herausbekommen, dass Lutterloh auch bei neuen Schnitten anscheinend altbacken ist. Was haltet Ihr von den aktuellen Lutterloh Schnitten?

Sowas müsste ich ja kaufen, wenn es mit dem rüberkopieren nicht klappt. Oder weiß jemand wie man preislich unter 50 Euro bleiben kann?

 

Dieses andere System in Verbindung mit Kleidern aus den 50er Jahren finde ich spannend.

Jalofy (Jazzy war leider vergeben)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jalofy

    3

  • SiRu

    2

  • Schnuckiputz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bild  - Ich klicke auf Save as... Auf meinem PC Bildschirm kann ich das Bild umdrehen, grösser machen und das Massband drucken.  YouTube Video - Lutterloh: This is how you test the system for free.

 

Man kann sich hier anmelden und PDF Lutterloh System Massband in der Download finden. Man kann auch ein neues Massband Online kaufen. 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Firma Lutterloh kontaktieren -  die Maßskala müsste es einzeln nachzukaufen geben. (Du brauchst für das 50er Lehrwerk die weiße Skala).

 

 

Funktionieren genauso gut oder schlacht wie jeder andere Fertigschnitt. Ist halt Konfektion - wenn Du in die idealfigurine, auf die konstruiert wurde, perfekt passt, dann sitzen die Schnitte halt auch sofort perfekt. Ansonsten musst Du genauso viel abändern, wie bei jedem anderen Konfektionär auch.

 

Die Nähanleitungen heute sind deutlich ausführlicher.

(Und ich glaub, so  ... überraschende Details, wie z.B.  Drapierungen, wo die Schnittverkleinerung einfach nur auf Maß bringen nicht wirklich zu tragbaren Ergebnissen führt, wirst Du heut nicht mehr finden.

Die alten Lehrwerke setzten enorm viel Schneiderwissen voraus...

Ich lieb die "ollen Dinger" trotzdem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnuckiputz:

Bild  - Ich klicke auf Save as... Auf meinem PC Bildschirm kann ich das Bild umdrehen, grösser machen und das Massband drucken.  YouTube Video - Lutterloh: This is how you test the system for free.

 

Man kann sich hier anmelden und PDF Lutterloh System Massband in der Download finden. Man kann auch ein neues Massband Online kaufen.

 

Danke für die Antwort.

Habe leider keinen PC, aber vielleicht hilft es Anderen.  Das PDF Maßband habe ich nicht gefunden. Vielleicht ist das rausgenommen worden?

Man scheint ein Maßband bei Lutterloh für ca. 15 € nachkaufen können, obwohl der Kontakt für einen User schwierig war.

Ich konnte es nicht abwarten und habe von meinem Buch das Maßbandteil auf das erforderliche Maß vergrössern können. Nun muss ich es nur noch auf ein normales Maßband setzen. Dann hoffe ich, dass es stimmt. Für diese Methode braucht man aber das Buch, was ich habe. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, habe aber keine Zeit mehr zum weiteren Ausprobieren, was blöde....

Bearbeitet von Jalofy
zu früh abgeschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SiRu:

Ich würde die Firma Lutterloh kontaktieren -  die Maßskala müsste es einzeln nachzukaufen geben. (Du brauchst für das 50er Lehrwerk die weiße Skala).

Danke für die Antwort!

Ich habe hier im Forum noch mal raumgesucht und da hatte anscheinend jemand die Tel. rausgefunden und hier gepostet, der hatte für 15 €  das Maßband bekommen.

Ich werde es nächstes Jahr mal mit meinem angepassten Maßbandteil probieren, sonst versuche ich es auch bei der Firma.

 

Ihr seid hier im Forum Spitze, vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...