Zum Inhalt springen

Partner

Bügelanlage 220V oder 380V


Schneidervomdienst

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle Zusammen,

 

ich habe vor kurzem eine neue Stelle begonnen. Bisher ist mein Arbeitsbereich noch nicht eingerichtet. Unter anderem liegt es daran, dass bisher kein Starkstrom vorhanden ist. Jetzt war meine Frage, ob es für eine Bügelanlage unbedingt einen Starkstrom braucht oder der Bügeltisch auch mit 220V betrieben werden kann und welche Vor- bzw. Nachteile der 220V Anschluss hätte. 
 

Vielleicht weiß ja jemand was. 
 

vielen Dank schon mal im Voraus 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneidervomdienst

    4

  • peterle

    2

  • eboli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Unterschiede beim Antrieb von Motoren. Den hast Du bei einer Bügelanlage im Tisch. Die Drehrichtung ist einfach umkehrbar, etc. Bei der Heizachlange hat es imho keinen Unterschied, außer einer ggf. höheren Absicherungsmöglichkeit im Stromkreis. Hängt davon ab, was da sonst noch alles dran hängt.

Die 230V Anlagen sind deutlich flexibler einsetzbar, wie Du gerade merkst.

 

Wie wird denn dein Arbeitsalltag aussehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hauptsächlich um Änderungen, die ich machen muss. Also eine In-House-Schneiderei. Aber ein Anschluss von 380V müsste erstmal gelegt werden, was sich natürlich erheblich ziehen kann und ich dadurch einen späteren Arbeitseintritt hätte. Zudem ist es ja auch eine Kosten Frage so eine Leitung extra zu legen. Aber bevor ich meiner (zukünftigen) Chefin den Vorschlag mache, dachte ich mir frag ich erstmal, ob es dahingehend einen großen Unterschied gibt und dieser auch spürbar ist. 
 

vielen Dank 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s nur das ist, darüber kann ich hinwegsehen 😄. Aber vom bügeln bzw. vom absaugen gibt es da keinen unterschied oder ? Benutzt du die Bügelanlage privat oder als Arbeitsmittel ? 
 

es gibt ja auch „günstigere“ Bügeltische, allerdings ist die Absaugfunktion da eher marginal. Ich will dann schon eine, die auch für Ateliers konzipiert ist. Also zb. von Comel oder Global. Ob Veit entsprechende Geräte hat weiß ich gerade gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Schneidervomdienst:

Es geht hauptsächlich um Änderungen, die ich machen muss. Also eine In-House-Schneiderei.

 

Tu Dir einen Gefallen und schau, daß das alles mit "Haushaltsstrom" läuft. Das reicht völlig aus, jede moderne Gewerbemaschine macht das. Ölfreie Maschinen sind ebenfalls wichtig.

Einfachster Druckdampfkessel ist ein Trevil über Schneider Berlin als 5l Gerät. Einfachster Heizungstausch, denn man sich vorstellen kann.

Tische, was gut genug zieht, mußt Du im Zweifel ausprobieren. Wobei die Battistella gute Preis- Leistungsverhältnisse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...