biene23 Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Ich habe vor vielen Jahren mal englisch paper piecing ausprobiert, da gab es eine tolle Decke in einer Burda..... Dazu habe ich alle möglichen Stoffreste verwenden, die hier so rumlagen (dünner Blusenstoff, Patchworkstoffe, alten Hemden, grobes Leinen usw.). Jetzt liegt das Projekt seit Jahren in einer Kiste und irgendwie mag ich da nicht weitermachen. Das ist anscheinend nicht so meine Technik. Gegen Übernahme der Portokosten würde ich das Paket gerne abgeben. Ich möchte das Ufo nicht mit ins nächste Jahr nehmen. Das Paket besteht aus je 1 Stück aus 15 bzw. 12 zusammengesetzten Hexagonen, 27 fertigen 3,5 inch-Hexagonen, diverse schon auf Papier vorbereitete kleine Hexagone, Fünfecke und kleine Rauten, einige zugeschnittene kleine Rauten und natürlich die Kopiervorlage für die Schablonen. Es gibt aber wohl auch Acrylschablonen in den entsprechenen Größe zu kaufen. Die Stoffklammern auf den Bildern gehören nicht dazu, ich würde aber alles sortiert in Tüten packen. Der Versand sollte als Maxibrief (2,75 €) möglich sein. Ein fertiges Hexagon ist 3,5 inch groß, es gibt vier verschiedene Varianten davon: "klassisches" Hexagon aus einem Stück Stoff Hexagon aus 3 Rauten (2 Inch) Hexagon aus 2x 6 Rauten (1 inch) Hexagon aus 1 Sechseck (3/4 inch) und 6 Fünfecken (1 inch)
Kitkath Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo Biene, ich finde das bunte fröhliche Muster einfach schön. Ich könnte es nicht fachgerecht zu Ende bringen sondern würde etwas - vielleicht für die Kinder ? - damit dekorieren, also zb als Hingucker auf einem Kissen. Wenn dir das nicht zu schade ist, übernehme ich dein Projekt gerne. Wenn du es lieber in patchworkende Hände weitergibst, verstehe ich dich aber auch gut;-) viele Grüße Katharina
3kids Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Das sind zT Westfalenstoffe aus der Kollektion Junge Linie, davon liegen hier noch einige, so dass ich dein Projekt in Form eines UWYH beenden könnte. Aber @Kitkath war schneller, also lasse ich ihr den Vortritt LG Rita
biene23 Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Es freut mich das Ihr beide das Projekt übernehmen wollt. Wenn @Kitkath ein paar Hexagone zum dekorieren reichen und @3kids auf ein paar verzichten könnte, könntet Ihr das vieleicht teilen?
3kids Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 @Kitkath wie wäre das? Hast du Jungs? Die noch einzelnen Hexagone mit dem hellblauen Stoff mit dunkleren Punkten, den habe ich auch, wenn ich mich recht entsinne, das wird sonst evt zu viel davon. Und Einzelteile aus dem Stoff? und was dazu passendes? Wie klingt das? LG Rita
Kitkath Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Hey ihr zwei, ich glaube das klingt mir etwas zu kompliziert. Übernimm doch lieber du das gesamte Projekt? Liebe Grüße!
biene23 Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 @3kids Magst Du das Paket dann haben?
3kids Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Ja, mag ich ich schrieb dir eine pn LG Rita
Empfohlene Beiträge