Roja889 Geschrieben 2. Dezember 2023 Melden Geschrieben 2. Dezember 2023 Hallo zusammen, Wir stecken gerade mitten in den Arbeiten für unsere Karnevalskostüme. Leider ist uns beim Einkauf das Missgeschick passiert, dass wir elastisches Paillettenband statt unelastischem gekauft haben. Soweit so gut, farblich passt ja alles. Nun haben wir vor einen Rock als Art Latz zu nähen, der mit dem Paillettenband umrandet wird. Unser Stoff ist ein elastischer Jersey und hervorragend für den Rock geeignet. Wenn ich jetzt allerdings diesen mit dem elastisches Paillettenband umrahme, wellt sich der Stoff an der Kante sehr und zieht Wellen. Was mache ich falsch? Sollte ich den Stoff zuerst säumen, damit eine stärkere Kante vorhanden ist? Jetzt brauchen wir eure Hilfe. Wer weiß eine Lösung? Liebe Grüße
Großefüß Geschrieben 2. Dezember 2023 Melden Geschrieben 2. Dezember 2023 Hallo, zeig doch mal Fotos. So raten, was ist, ist schwer. Da es Jersey ist, habt ihr drauf geachtet, dass der Nähfussdruck reduziert ist? Ihr habt auch nicht versehentlich das Pailettenband gedehnt beim Nähen, so dass es danach sich und den Stoff zusammengezogen hat?
Empfohlene Beiträge