Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Schnittmuster für einen taillierten Damenblazer mit Schößchen


elbblume

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde(innen), ich suche schon seit langem einen schönen Blazerschnitt für einen taillierten Blazer. Da meine Taille schmal ist und die Hüften eher breit (also sehr breit ^^) wäre das der passende Schnitt. Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbblume

    3

  • hobbytaenzer

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man eine Suchmaschine mit "Schnittmuster Blazer tailliert" füttert (evtl. noch mit dem Zusatz "Schösschen"), findet sich ja so einiges.

Bei welchen Schnittmusterherstellern hast Du denn schon geschaut?

Hier nur ein Beispiel:

https://simplicity.com/mccalls/pdm7513

Die andere Frage ist, ob sowas zu Deiner Figur überhaupt gut passt. Dabei dürfte es auch auf die Länge der Jacke ankommen.

Probier doch mal eine fertige Jacke in diesem Stil an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, 

danke für den Tipp. Das ist schon so in etwa das, was ich suche. Besonders die etwas längere Version. Vielleicht müsste ich etwas Weite aus den Falten nehmen. 

Zu meiner Figur passt so ein Schnitt sehr gut. Ich habe eine schlanke Taille und nicht so breiten Oberkörper. Die Taille wird durch den taillierten Schnitt dann gut betont, die Hüften etwas kaschiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...