tanja-zumdick Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 Liebe Nähfreunde, bei meiner Pfaff 1197 bleibt der Oberfaden bei der zweiten oder dritten Umdrehung am Pin hängen, auf den die Spulenkapsel aufgesteckt wird (s. Bild) und reißt ab. Wie kann ich das Problem lösen? Liebe Grüße Tanja
lea Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 Schaut diese Achse denn überhaupt vorne raus, wenn die Spulenkapsel aufgesteckt ist? Bei meiner Pfaff ist das nicht der Fall. Übrigens fällt mir auf, dass Dein Steppfuss schief steht (Sohle nicht paralel zur Stichplatte), aber das hat mit dem geschilderten Problem nichts zu tun.
js_hsm Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 Ja, der Fuss ist eindeutig verbogen. Mach bitte mal ein Bild von der Seite wenn die Spulenkapsel drin ist. Rastet sie richtig ein ? Ist es die richtige Spulenkapsel ? Gruß, Achim
josef Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 vor 6 Stunden schrieb tanja-zumdick: Liebe Nähfreunde, bei meiner Pfaff 1197 bleibt der Oberfaden bei der zweiten oder dritten Umdrehung am Pin hängen, auf den die Spulenkapsel aufgesteckt wird (s. Bild) und reißt ab. Wie kann ich das Problem lösen? Liebe Grüße Tanja heart -lich http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd10.gif im Forum wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos Bilder bitte als Anhang hochladen verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war _______________________________________________________________________________________________________ ohne Spulenkapsel (mit Spule drin) muß das ja passieren hast du denn keine Bedienanleitung ?
josef Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 vor 6 Stunden schrieb lea: Schaut diese Achse denn überhaupt vorne raus, wenn die Spulenkapsel aufgesteckt ist? Bei meiner Pfaff ist das nicht der Fall. Übrigens fällt mir auf, dass Dein Steppfuss schief steht (Sohle nicht paralel zur Stichplatte), aber das hat mit dem geschilderten Problem nichts zu tun. das ist doch völlig normal und ist normales Spiel im Füßchen
josef Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 vor 18 Minuten schrieb js_hsm: Ja, der Fuss ist eindeutig verbogen. Mach bitte mal ein Bild von der Seite wenn die Spulenkapsel drin ist. Rastet sie richtig ein ? Ist es die richtige Spulenkapsel ? Gruß, Achim der Fuß ist nicht verbogen das ist völlig normal
PaulineK Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 vor 6 Stunden schrieb lea: Schaut diese Achse denn überhaupt vorne raus, wenn die Spulenkapsel aufgesteckt ist? Die schließt bündig ab mit der Spulenkapsel, in der die Spule steckt. So ist das wenigstens bei meiner Maschine. Ist die Spule richtig eingelegt? Und die Spulenkapsel?
js_hsm Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 vor einer Stunde schrieb josef: der Fuß ist nicht verbogen das ist völlig normal Sieht für mich schon so aus....
Empfohlene Beiträge