Zum Inhalt springen

Partner

Neues Mitglied: Neugestalten - Ein Non-Profit - Anfänger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder

ich würde gerne mich mit voller Freundlichkeit einmal vorstellen:

ich bin 28 jähriger junger Mann der das Nähen, sticken, filzen für sich entdeckt hat.

Ich lerne gerade vieles über Jeans nähen und anderes was damit verbunden ist.

Demnächst mache ich Kurse wie man mit Stoff und mit Maschinen auch vollautomatische Maschinen umgeht.

Die Husqvarna Design Epic 3 ist meine neue Nähmaschine sobald sie auf dem Markt ist habe ich viele schöne Sachen damit vor.

ich freue mich über einen konstruktiven und intensiven Austausch über das nähen mit euch.

gerade lerne ich wie man eine Jeans näht, ich selbst habe nur kleinere Sachen schon genäht.

Bilder von meinen zusammengenähten textil Werkstücken werde ich nach und nach veröffentlichen

für Rückfragen aller Art dürfte ihr mir gerne schreiben ich beantworte sie mit voller Freundlichkeit.

mit freundlichen grüßen,

Neugestalten 

.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Neugestalten

2

• charliebrown

1

• AndreaS.

1

• PiNord

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum❣️ 

... allerdings betrachten wir uns hier nicht als "Damen und Herren", sondern als Schwestern und Brüder im Geiste und reden uns mit geschwisterlichem "Du" an 😉.

"Non Profit" sind hier die allermeisten, das sagt ja schon der Name des Forums, nur ganz wenige sind auf die eine oder andere Art Profis und helfen uns mit ihrer Expertise.

Du willst lernen, mit "vollautomatischen Maschinen" zu nähen 🤔?

Darüber musst du uns mehr erzählen :super: - das kann ja meines Wissens noch nicht mal die Industrie :nix:.

Ich bin schon gespannt auf den Austausch mit dir❣️  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Neugestalten:

Husqvarna Design Epic 3

Hui, da hast du dir ja ein fettes Teil ausgesucht :D Da kann ich gut verstehen, dass man auf die Idee mit "vollautomatisch" kommt.

Zitat

Bilder von meinen zusammengenähten textil Werkstücken werde ich nach und nach veröffentlichen

Dafür möchte ich dann gleich auf die Galerie verweisen :D 

Herzlich willkommen & viel Spaß hier in unserem tollen Forum :hug:  Am Anfang braucht es ein klitzekleines bisschen bis man die Begrifflichkeiten ein wenig unterscheiden kann. Mach dir nichts draus, wir haben alle angefangen und standen alle vor dem gleichen Problem. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern :clown: 

Bearbeitet von AndreaS.
Wat vergessen
Geschrieben

Willkommen

bei den hobbyschneiderinnen und hobbyschneidern.

Herren, Männer gibt es hier, wenn auch in „geringerer Stückzahl“ 😉
Dabei sind welche mit sehr guten Maschinen-Kenntnissen, die auch wissen, wie diese Maschinen wieder zum Nähen bewegt werden können.

Es gibt auch einige, die Kleidung nähen und das hier teilen. 

Es ist immer interessant, wenn jemand neu ins Forum kommt.

viel Spaß hier 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PiNord:

Herzlich willkommen hier im Forum❣️ 

... allerdings betrachten wir uns hier nicht als "Damen und Herren", sondern als Schwestern und Brüder im Geiste und reden uns mit geschwisterlichem "Du" an 😉.

"Non Profit" sind hier die allermeisten, das sagt ja schon der Name des Forums, nur ganz wenige sind auf die eine oder andere Art Profis und helfen uns mit ihrer Expertise.

Du willst lernen, mit "vollautomatischen Maschinen" zu nähen 🤔?

Darüber musst du uns mehr erzählen :super: - das kann ja meines Wissens noch nicht mal die Industrie :nix:.

Ich bin schon gespannt auf den Austausch mit dir❣️  

Halle ich grüße euch ganz herzlich, :)

Vielen Lieben Dank für die Liebe Willkommensglückwünsche und Willkommensantwort.

Das hat mich richtig gefreut hier nett begrüßt zu werden für den Anfang.

ich weiß nicht, beziehungsweise vielleicht falle ich mit der Tür ins Haus ich bitte um Entschuldigung.

Mit non-profit meinte ich (sobald ich wieder zugehörigen Talente habe) dass ich bereit wäre mittlere und kleinere Gefallen auch

kostenlos zu tun. Ich persönlich bin da ziemlich sozial engagiert.

Wenn jemand ein "Patch" braucht (ein Motiv ein Muster ein Bild das rein aus Garn genäht wird) wäre ich grundsätzlich bereit 

kostenlos das zu verteilen. Die beste Freude ist die Freude die mit man teilen kann.

Ich kann nur hoffen dass das nun nicht falsch verstanden wird.

Aber zuallererst muss ich erst die Kurse beenden. Und die Einschulungen der Maschine.

Mein allererstes Projekt wird es mir eine eigene Jeans zu nähen da hab ich auch schon ein Papiermuster in der richtigen Größe

bestellt, dieses ne ich mit meiner Mutter die da wesentlich besser im Bilde ist.

was ich auch noch sagen möchte: ich habe sehr lange auf eine Maschine gespart nun möchte ich mir meinen Traum erfüllen mit

Husqvarna Design Epic 3.

Ich bedanke mich nochmal für die herzliche Begrüßung und wir bleiben im Austausch :)

Geschrieben

Herzlich Willkommen! Die Designer Epic ist bestimmt ein tolles Maschinchen! Ich sticke gern und viel mit der ersten Generation der Designer Epic's. 🙃