Zum Inhalt springen

Partner

The HOWE / JAX Schrott oder Sammlerstück mit Wert ?


gunnerix

Empfohlene Beiträge

Bitte um die Beurteilung der abgebildeten Maschine von erfahrenen Sammlern oder Experten des Forums . Auswelcher Zeit stammt sie und hat sie einen Sammlerwert oder gehört sie bestenfalls auf den Schrottplatz. Danke für jede Antwort u. l.G- Gunnerix

20210728_095616.jpg

20210728_095622.jpg

20210728_095635.jpg

20210728_095702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • gunnerix

    2

  • nowak

    1

  • js_hsm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sammlerstück ja, vor allem, wenn sie noch funktioniert (bei technischen Sammlerstücken ist das ja meist der Kernpunkt), pekuniärer Wert... meist nicht so.

 

Nähmaschinen waren immer Massenware, daher gibt es vergleichsweise viele davon.

 

Es gibt Liebhaber, ist gibt auch Menschen, die Spaß dran haben, so ein Gerät wieder herzurichten (so der Zustand das noch erlaubt), aber die Bastler zahlen normalerweise nichts dafür (gibt genug Leute die froh sind, wenn ihnen jemand das Teil abnimmt) und Liebhaber einer schön hergerichteten... den musst du halt finden.

 

Es gibt da keine Preis-Liste für alte Nähmaschinen und keinen so großen Liebhabermarkt.

 

Und in dem Zustand... fürchte ich, wird auch der Liebhaber nur mit Liebe bezahlen und nicht mit Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl ziemlich alt zu sein.

 

Die hier sieht aus wie dasselbe Model.  Die wurde um 1865 hergestellt.

 

Jax hat sein Nähmaschinengeschäft erst 1867 erröfnet. Da er bis 1866 noch beim Militär war wurde er in 1867 noch kein Fabrik aufgebaut haben. 

 

Das ist also eine Howe Nähmaschine die nur das "Badge" von Jax trägt.

 

Eine Seltenheit ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker, steht bei mir in der Ecke in Tip-Top erhalten.

 

Dringend restaurieren und möglichst viel ALT dabei erhalten. Runderneuert sind sie einfach langweilig.

Irgendwo hier im Forum haben wir sicherlich Informationen dazu, sonst kann ich mal bei mir schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Wie gerne würde ich bei dir einmal schauen kommen☀️.So einen Nähmachinenladen würde ich mir hier auch wünschen. 
liebe Grüße 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...