Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe. Adler 189ABJ


Heidith

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in dieser Community, aber ich lese viele Ihrer Beiträge schon seit Monaten.
 
Ich suche nach Anleitungen zum Einbau des Zahnriemens an meinem Adler 189ABJ.
 
Abgesehen davon, dass der Riemen zerstört ist, ist meine Maschine in einem schlechten ästhetischen Zustand, sie wurde als Werkstattmaschine verwendet; Aber es gehörte meinem Vater und hat für mich einen sentimentalen Wert.
 
Ich kaufte einen neuen Zahnriemen (0053002140) und rief den Techniker in meiner Stadt an. Leider sagte er, dass die Maschine nicht mehr zu gebrauchen sei, dass ich sie zum Einbau des neuen Riemens komplett zerlegen müsse und er das nicht könne. Er sagte, es sei eine sehr alte Maschine und vielleicht passe der Riemen nicht.
 
Ich habe viele Tutorials gesehen und keines davon hat die Maschinen komplett zerlegt, sie entfernen einfach das Lenkrad und setzen dort den neuen Riemen ein. Also beschloss ich, es selbst zu tun.
 
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 
Der Text ist schlecht, ich kann kein Deutsch und verwende Google Translate. Ich werde es zum besseren Verständnis auch auf Spanisch belassen.
 
______
 

 

Hola, soy nueva en esta comunidad, pero desde hace meses he leído muchas de sus publicaciones. 
Estoy buscando orientación para colocar la correa de distribución a mi Adler 189ABJ.

 

Mi máquina, además de tener la correa destruida, está en malas condiciones estéticas, fue usada como máquina de taller; pero era de mi papá y tiene valor sentimental para mí.

 

Compré una correa de distribución nueva (0053002140) y llamé al técnico de mi pueblo, lamentablemente él dijo que la máquina ya no servía, que para colocar la nueva correa tenía que desarmarla por completo  y él no podía hacerlo. Dijo que era una máquina muy vieja y que tal vez la correa no le quedaba.