Nopi Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Halo und guten Tag ich wünsche mir eine Rubrik im Maschinen Forum - Ich wünsche mir, das man dort Bilder von gefundenem unbekannten Zubehör einstellen kann (zeigen) welches man gefunden hat und über deren Verwendung / Bezeichnung Anwendung man nicht kennt. siehe mein Beispiel hier (das ihr dann in die neue oder eine geeignete Rubrik verschieben könnt) es handelt sich um folgendes Teil, welches bei einer Singer 207 lag: Die Singer 207 ist eine schwarze Herrenschneider Maschine aus dem Jahren 1935 - 1945 aus Wittenberge das Pendant zu der Pfaff 38, Anker MMZ oder Phoenix 49 (groß, schawarz, schwer, ZickZack, Bisen usw)
nowak Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Der Wunsch ist nachvollziehbar und grundsätzlich verständlich. Andererseits haben wir schon so viele Unterforen, dass sich viele User beschweren, dass es zu viele wären und deswegen unübersichtlich. Dass es viele sind, ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Und wir habe auch etliche mehr oder weniger unbelebten Unterforen, die mal zu irgendeinem Thema gewünscht worden waren, dann aber doch nicht dauerhaft weiterverfolgt wurden. Daher gibt es neue Unterforen nur noch, wenn ein Thema so stark diskutiert wird, dass sich das lohnt. Sprich NACHDEM wir viele Diskussionen zu einem Thema haben. Über einen längeren Zeitraum. Frage nach unbekanntem Zubehört gibt es immer mal, aber bislang werden die in der Regel im Unterforum zur jeweiligen Marke gestellt, weil man sich das die besten Resonanz erhofft. Also von den Leuten, die sich mit der Marke auskennen. Man könnte natürlich, etwa bei den Altertümchen, wenn es um Zubehör alter Maschinen geht, einen "Dauerthread" dazu eröffnen, den ich dann oben anpinnen würde. (Wobei ich den Verdacht habe, dass die meisten User dann für ihr unbekanntes Teil doch wieder einen neuen Thread aufmachen würden. Genauso wie sie jetzt schon gerne die Marken-Unterforen für solche Fragen nutzen. Man kann die Menschen ja nicht dazu zwingen, einen bestimmten Thread zu nutzen, wenn sie einen andern sinnvoller finden.)
Großefüß Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Ich hab eine Liste mit Singer Zubehöhr Teilen gefunden. Leider sind die von dir aufgeführten Nr. nicht enthalten. https://www.singersewinginfo.co.uk/simanco_accessories
Nopi Geschrieben 24. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2023 @nowak Deine Position ist verständlich. @Großefüß Danke für's nachschauen - wie Du vielleicht vermutet hast, kenne ich diese Seite ziemlich gut. Genau dort hatte ich bereits nachgeschaut und lange darüber nachgedacht warum in dem doch recht umfangreichen Archiv der Singer Sewing Info nichts zu finden war. Das Teil ist ja auch groß und schwer - also deutlich zu massiv für Haushalts Maschinen. Es kann sein, dass es ein spezielles Teil ist, welches im Leder Bereich eingesetzt wurde, denn für Leder Maschinen oder gewerbliche Maschinen (die Singer 207 ist eine Herrenschneider Maschine vergleichbar mitr Pfaff 138) ist die Singer Sweing Info weniger gedacht, Dort gibt es mehr info zu Haushaltsmaschinen und Stoff Verarbeitung. Mein nächster Ansatz wird es sein, dass ich mich in einem amerikanischnen Ledernäherforum anmelde und dort mein Anliegen vortrage. ich danke für Eure Aufmerksamkeit und Beratung.
Nopi Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) RTFM 😁 es handelt sich bei dem mysteriösen Zusatzapparat (Simanco 188709 ff) um ein Pikierlineal. Das steht laut und deutlich in der vorliegenden Bedienungsanleitung. Bearbeitet 30. Oktober 2023 von Nopi
Nopi Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2023 das Thema kann verschoben und umbenannt werden
nowak Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Geschrieben 30. Oktober 2023 Pikiereinrichtung... cool! (Wie soll das Thema heißen und wo soll es hin?)
Empfohlene Beiträge