Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222 läuft langsam und stockt


gekafe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich wollte die alte Nähmaschiene meiner Oma zum Geburtstag reparieren lassen, doch bei mir in der Nähe gibt es nirgendswo einen Fachmann dafür, außerdem ist mein Budget nicht so hoch, deshalb frage ich lieber mal hier im Forum nach.

 

Die Nähmaschiene läuft sehr langsam und stockt andauernd.

Anbei ein Video.

(Anfang des Videos Pedal leicht gedrückt und dann konsequent mehr bis zum Maximum )

Woran könnte das liegen? Bestmöglich geputzt habe ich sie bereits.

 

Für jegliche Hilfe wäre ich zutiefst Dankbar.

 

LG

 

Bearbeitet von gekafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • gekafe

    2

  • Basto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 sd15.gif 

 

da deine Maschine noch gleichmäßig läuft, hat es nix mit kaputten Zahnrädern oder ähnlichem zu tun 

 

da sind HINTER dem Greifer Fäden eingewickelt, die entfernt werden müssen 

 

image.jpeg.04c26e8b3ecf68be2a3856bca5810d14.jpegimage.thumb.jpeg.38c2d5b7bca9c4f90bb7d49a1dac4d60.jpegimage.jpeg.761de40e237b1a46df3c78086a6bef81.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe schon mehrere 1222 und 1229 repariert, bei denen nur die großen Leistungswiderstände die Ursache für den langsamen Motorlauf waren, die waren defekt/stark verändert (Pfaff-Elektronik). Leicht mit einem Multimeter zu messen: sollte 33k Ohm sein, und billig zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...