Karina.S Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 In Dänemark ist ja auf den Loppemarket gehen fast ein muss. Und umso schöner wenn man so ein Schätzchen findet. Eine Husqvarna aus den 40er oder 50er Jahren mit Handkurbel. Der Preis war sooooo gut, dass sie mit musste. Das Reinigen und zum Laufen bringen hat zwar etwas Zeit gekostet, aber sie läuft und näht wieder wunderbar.
Großefüß Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 Oh, ist die schön. Mit Handkurbel! Ältere Husqvarna-Maschinen sieht man hier fast nie. Danke sehr fürs Zeigen. (Ich habe zwei neuere Hussies und mag die sehr gerne.)
Karbonmäuschen Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 Ich konnte mir nicht vorstellen wie das mit der Hand kurbeln und Stoff halten geht, bis ich es mal bei einer Inderin gesehen habe. Sie war geschwind damit.
Karina.S Geschrieben 12. August 2023 Autor Melden Geschrieben 12. August 2023 vor 5 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Ich konnte mir nicht vorstellen wie das mit der Hand kurbeln und Stoff halten geht, bis ich es mal bei einer Inderin gesehen habe. Sie war geschwind damit. Das geht ohne größere Probleme, da Du ja mir der Kurbel die Geschwindigkeit selbst bestimmst. 😊
Sisuse Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 Hübsches Maschinchen, sogar mit Beleuchtung. Da könnte sich manch moderne Maschine eine Scheibe abscheiden 😉
Lehrling Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 so eine Handkurbelmaschine ist noch ein Traum von mir...........
Empfohlene Beiträge