doro52 Geschrieben 25. Juli 2023 Melden Geschrieben 25. Juli 2023 Hallo liebe Näherinnen und Näher, meine Nichte hat eine nette Privileg Compact 622 Super-Nutzstich geerbt, leider ohne Bedienungsanleitung. Ich habe schon den ganzen Nachmittag im Netz gesucht aber bislang ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Die Maschine hat unter dem Handrad 2 Drehknöpfe für die Programmauswahl und da weiß sie nicht so recht wie sie was einstellen kann…
akinom017 Geschrieben 25. Juli 2023 Melden Geschrieben 25. Juli 2023 @doro52 am besten zeigst Du uns Bilder von der Maschine deiner Nichte. Bei Privileg gibt es soooo viele Modelle, wenn wir die Maschine sehen, können wir eher Hinweise geben auch auf alternative fast passende Anleitungen. Und wir können bei deutlichen Bildern von den Drehknöpfen und ihrer Beschriftung bestimmt auch ohne Anleitung helfen was da einzustellen ist.
doro52 Geschrieben 25. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2023 Ja, natürlich! Ich habe jetzt nur eins in der Gesamtansicht, ich Dussel hab nicht an die Knöpfe gedacht… Kann ein paar Tage dauern…
3kids Geschrieben 25. Juli 2023 Melden Geschrieben 25. Juli 2023 Lass deine Nichte mal das Typenschild auf der Rückseite fotografieren, laut unserer Liste ist die 622 eine MN Mauzen/Jaguar LG Rita
det Geschrieben 25. Juli 2023 Melden Geschrieben 25. Juli 2023 Hallo, der kleine Drehknopf unter dem Handrad stellt die Stichlänge ein. Wenn man über die Null hinausdreht dann aktiviert man die Stretchstiche, also die grünen Stiche. Bei Stellung 0 bis 4 werden die roten Stiche genäht (oder die gelben Knopflochstiche) Das untere Rad stellt den Stichtyp ein. Gruß Detlef
doro52 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2023 @3kids Interessant! @det Super, vielen Dank Det! Damit müsste sie doch zurechtkommen und beim nächsten Besuch werde ich das Maschinchen mal genauer unter die Lupe nehmen. Viele Grüße Doro
Empfohlene Beiträge