josef Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 servus zeige bitte ein Foto von unten
perpe Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2023 Es hat sich wohl gerade überschnitten. Ich habe gerade meinen vorigen Post editiert. Habe in einem älteren Thread die Lösung gefunden. Musste nur zwei Schrauben lockern, da ist schon von selber was zurecht gesprungen. Großartig zum verstellen gab es daher nichts, habe die Schrauben wieder fest gedreht. Jetzt passt es. Nähtest gibt es jedoch erst heute Abend. Muss jetzt erst mal wieder zur Arbeit.
perpe Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Übrigens habe ich vorhin das hier neben der Maschine gefunden. Vermutlich ist das beim Locker der Schrauben aus der Maschine gefallen. Denke es hatte den Stichlängen Regler blockiert. Auf die schnell noch einen kleinen Nähtest gemacht. Schaut soweit ganz gut aus, auch wenn Feintuning der Fadenspannung noch fehlt. Nadel näht in alle Positionen ohne irgendwo anzustoßen oder hängen zu bleiben. Habe ich, wie ich finde, ganz gut hinbekommen. Natürlich nicht ohne eure Hilfe. Sieht man dem Threads vielleicht nicht wirklich an, aber vieles steht hier halt auch schon woanders, was mir sehr geholfen hat. Bearbeitet 18. Juli 2023 von perpe
lea Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb perpe: Nadel näht in alle Positionen ohne irgendwo anzustoßen oder hängen zu bleiben. Habe ich, wie ich finde, ganz gut hinbekommen. 👍 Glückwunsch! Ich kenne das Gefühl; habe mal nach Anleitungen aus dem Forum den Greifer meiner Pfaff neu eingestellt.
essa Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 Gratuliere! Das hast du wirklich ganz toll hinbekommen. Ich freue mich, dass du mit deiner Beharrlichkeit diese Maschine gerettet hast. Dafür verdienst du noch zusätzlichen Applaus
perpe Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2023 Danke ihr zwei. Ich fand es tatsächlich sehr schade um die Maschine, da alles an ihr noch top ausschaut bis auf die lädierte linke Greiferspitze. Da hat mich dann auch ein wenig die Sturheit gepackt. ☺️ Ich schraube seit zwei Jahren auch an alten Fahrrädern herum, davon bekommt mein Mann jedoch nichts mit, da es im Keller stattfindet. An der Maschine habe ich jedoch in der Wohnung gearbeitet. Letztens meinte er so " du hast als Kind bestimmt immer nur mit Werkzeug und nie mit Puppen gespielt" 🤣 Mir macht sowas also auch Spaß. Die Greiferspitze sollte ich wohl etwas schleifen, damit der Unterfaden nicht dran hängen bleibt. Hatte vorhin den Eindruck, dass das passiert, wenn ich das Nähstück rausnehme bzw. der Faden lose ist. Ansonsten aber eine gute zweit Maschine!
josef Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 servus Achte darauf, daß nicht nur die Nadel oben ist, sondern auch der Fadenhebel, auch wenn dann die Nadel schon wieder ein kleines Stückchen abwärts geht, weil nur dann der Stich beendet ist dann kannst du auch das Nähgut aus der Maschine nehmen ohne daß der Faden hängen bleibt
perpe Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Kann durchaus sein, wobei ich mir schon bei der anderen Maschine das angewöhnt habe und meine bei der Maschine einen anderen Widerstand zu spüren. Aber ich werde erst mal darauf achten um es auszuschließen, war schließlich gestern auch nur auf die schnelle ausprobiert.
Empfohlene Beiträge