Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 900 nach Reparatur Fadenspannungsproblem


Zwerg0411

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr ,

ich benötige dringend Hilfe mit meiner NV 900. Zuerst hat sie nur Rückwärts genäht, durch einen Beitrag in der Gruppe konnte ich das Problem mit WD 40 lösen. Nachdem habe ich nun aber mit der Oberfadenspannung Probleme. Es sind definitiv keine Fäden oder Schmutz vorhanden. Habe ein wirklich merkwürdiges Stichbild. Um wirklich sicher zu sein, habe ich sie mal ohne Verkleidung eingefädelt. Bilder folgen. Glaube es ist die Fadenfeder… wenn man das so nennt. Denn es kommt auch immer die Oberfadenmeldung. Die Schlaufen bilden sich nicht durchgängig und je nach Geschwindigkeit in unterschiedlichen Abständen. Vielleicht hat Jemand eine Idee. Ich liebe die kleine Maschine. Habe noch eine Laura Ashley NV 2200, aber mal so auf die Schnelle mitgenommen ist die nicht.

Freue mich auf Eure Hilfe

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Zwerg0411
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwerg0411

    2

  • jettaweg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es scheint definitiv an einer ab und zu aussetzenden oder/und zu geringen Oberfadenspannung zu liegen;

das könnte durchaus an einer -gebrochenen oder klemmenden oder verzogenen- Fadenanzugfeder

zu liegen; deshalb wäre für mich der erste Schritt, diese Fadenanzugfeder auf ihre Unversehrtheit bzw. ungewünschte Verforumg, ihre Leichtgängigkeit und ihre Federwirkung in Verbindung mit dem Federweg zu prüfen;

auch ist es schon vorgekommen (bei einer Pfaff 1222 E), dass diese Feder -wie auch immer- auf die andere Seite gewandert ist...

der Zug des Fadens muss jedenfalls bewirken, dass sie stets an ihrer Führung anliegt...

sitzt sie auf der falschen Seite, bewirkt dieser -sich permanent ändernde - Zug, das sie sich unkontrolliert von ihrer Führung abhebt/bewegt bzw. je nach Bauart irgendwo blockiert,

im Klartext = kommt der Fadenzug (in Richtung Nadel) von rechts, muss sie links an ihrer Führung anliegen und umgekehrt

sollte das alles ok sein, muss als nächstes die (automatische ? ) Oberfadenspannung auf Sauberkeit bzw. fFusenreste geprüft werden;

evtl. muss sie für eine genaue Inspizierung auch ausgebaut werden😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jettaweg,

die Fadenzugfeder habe ich auch in Verdacht. Hatte schon einmal Alles auseinandergenommen und gereinigt, leider hat es nichts gebracht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Eigentlich sieht sie so ganz ok aus …

vielen Dank LG Britta 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt sie auf der richtigen Seite ?

wenn sie nach links (in Richtung Nadel) gezogen wird, muss sie auf der rechten Seite ihrer Anschlagführung sitzen -und umgekehrt-

UND = um ganz sicher zu sein, muss der Oberfadenspanner UND der Unterfadenspanner zerlegt, optisch geprüft, gereinigt und evtl. poliert werden...

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...