Zum Inhalt springen

Partner

Singer 433/ 527 Nadelabstand zu Horzontalgreiferspitze einstellen?


hanhun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung mit Nähmaschinen, aber bei Singer diesen Types sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Der Abstand der Nadel zur Greiferspitze ist zu groß. Deshalb macht die Maschine bei ZickZack Nähaußsetzer. Leider bin ich noch nicht schlau aus der Mechanik geworden diesen Abstand neu einzustellen. Es sollte normalerweise ca. 0,1mm sein, ich habe aber mehr als 0,5mm. Anbei ein paar Bilder von der Maschine.  Ich dachte an der oberen Nadelstangenmechanik kann man per Excenter die Einheit etwas verstellen mit den 2 Madenschrauben, aber die lösen nur eine Stange mit einer Feder, welche bei ZickZack die Nadelstange wieder zurück schiebt. Schon ausprobiert. Vielleicht hat mir hier im Forum noch einen Tip. Leider geht es nicht schärfer im Detail aber man sieht schon, dass die Nadel zu weit weg ist zur Greiferspitze.

AUT17104.JPG

AUT17102.JPG

AUT17101.JPG

AUT17106.JPG

AUT17103.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nopi

    1

  • hanhun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du die 0,5mm auch wenn Du eine ganz neue Markennadel richtig (nach Bedienungsanleitung) eingesetzt hast? Du bist Dir sicher, dass die Nadel nicht verbogen ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...