Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden Probleme: Nur Unterfaden zu sehen


nati98sn

Empfohlene BeitrÀge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir diese Woche eine gebrauchte Stickmaschine (Brother 750e) gekauft und habe mir alles etwas zu einfach vorgestellt đŸ„Č da ich kompletter AnfĂ€nger bin wende ich mich an euch und hoffe dass ich hier noch viel lernen kann 😊

 

Nachdem die Maschine erstmal gar nichts machen wollte, habe ich sie erstmal grĂŒndlich gereinigt und einige FĂ€den entfernt. Dann hat zumindest das Aufspulen und die Stickmechanik funktioniert. Nun bin ich allerdings auf das nĂ€chste Problem gestoßen: Wenn ich sticke,  sieht man teilweise den Unterfaden auf der oberen Seite und bei ausgefĂŒllten Buchstaben sieht man sogar NUR den Unterfaden. Der Oberfaden ist wenn ĂŒberhaupt in einer kleinen Linie zu sehen. Egal ob die Oberfadenspannung bei 0 oder bei 4 ist... 

 

Auch ein einprogrammiertes Design (ein umrandetes "N") sieht nicht gerade schön aus. Die Linien sind nicht gerade und es sieht schief aus. (Siehe Bild)

 

Ich habe bereits alles neu aufgespult, eingespannt, gesÀubert, die Nadel gewechselt, den Stickvlies doppelt eingespannt.

 

Der Unterfaden ist der Brother Bobbinfil no 60 und der Obergarn ist madeira Rayon no 40.

 

Ich habe euch Bilder angehÀngt, damit ihr sehen könnt was ich meine.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke an euch schonmal!

20230405_081129.jpg

20230405_081121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • det

    1

  • nati98sn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Dann ist die Unterfadenspannung zu gering oder eher nicht vorhanden. 

Setze die Spule genau nach Anleitung ein und teste die Spannung, indem die dann am Unterfaden ziehst. Dabei sollte ein Widerstand spĂŒrbar sein.

Mit einer Federwaage sollte man ca. 0,2 N / 20gr messen.

 

Gruß 

Detlef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...