Klaudia Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) ich benötige Hilfe bei meiner Bernina 330 geht der Schalter zum versenken des Transporteurs nicht mehr, Für jeden Tipp bin ich dankbar. Im Vorraus herzlichen Dank Klaudia Bearbeitet 22. März 2023 von Klaudia
jettaweg Geschrieben 23. März 2023 Melden Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) vermutlich wurde der Transporteur bisher oder in letzter Zeit nie versenkt und deshalb ist der Schiebebolzen in seiner Führung verklebt bzw. verharzt (diese 330 ist sicher schon einige Jahre alt) ; die sicherste Methode ist, die Bodenplatte wegzubauen (dazu muss zuvor einiges andere weggebaut werden, deshalb darf das nur nach der Servicemanual- Anweisung ausgeführt werden), mit Warmluft diesen Bereich zu erwärmen, danach zu entharzen(z.B. mit WD40 oder Caramba) und dann den gesamten Bereich, auch drumherum, zu ölen (z.B. mit Ballistol oder NähMa-Öl) Bearbeitet 23. März 2023 von jettaweg sic
Klaudia Geschrieben 25. März 2023 Autor Melden Geschrieben 25. März 2023 leider hat das nicht funktioniert, komme da leider nicht drann
jettaweg Geschrieben 26. März 2023 Melden Geschrieben 26. März 2023 auch nicht nach Entfernen der Bodenplatte ?
Klaudia Geschrieben 26. März 2023 Autor Melden Geschrieben 26. März 2023 die konnte ich leider nicht entfernen gibt es da eine Anleitung?
jettaweg Geschrieben 26. März 2023 Melden Geschrieben 26. März 2023 da wirds für mich etwas schwierig, weil ich keine besitze... die grundsätzliche Reihenfolge ist = hinten das Netzteil wegschrauben -meist 1 oder2 Torx-Schrauben- , Steckverbindungen an diesem Abziehen Maschine auf den Kopf stellen und gegen Umkippen sichern (weiche, jedoch wackelfreie Unterlage muss drunter) von unten wird -in der Bodenplatte- der Korpus der Maschine mit 3 fetten Schrauben gesichert afair sind das drei Stück von 20er oder 25er Torxschrauben -die sitzen richtig fest es geht also nur mit passendem Werkzeug, also einem Torx-Winkelschlüssel ...und da wirds für dich imho schon zu Ende sein... im Klartext = da muss jemand dran, der 1. das Werkzeug und 2. schon einige Ahnung davon hat, was er tut... sorry... sonst machst du mehr kaputt als ganz... schreib mir eine PN oder Mail, dann gebe ich dir meine Tel. Nr. und wir können reden...
jettaweg Geschrieben 27. März 2023 Melden Geschrieben 27. März 2023 meine Tel. Nr. hab ich dir gesendet😁
Empfohlene Beiträge