Zum Inhalt springen

Partner

Janome 550e knackt und überspringt Stiche


ericsmarkus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

ich selbst bin kein Schneider, aber meine Partnerin, der ich vor 3 Jahren die o.g. Stickmaschine geschenkt habe. Sie lief relativ selten, doch jetzt fängt sie an zu knacken und scheinbar Sprünge zu machen. Ich füge Euch mal ein Video bei um es vielleicht etwas verständlicher zu machen.

Ich hatte auch den Händler schon mal kontaktiert, der sich zwar gerne um die Garantie kümmert, aber auch meinte, dass es eine Kleinigkeit sein kann, die man selbst beheben kann. Daher meine Frage an Euch, ob jemand ähnliche Vorkommnisse hatte und beheben konnte. 

 

Ich danke Euch!

 

 

Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ericsmarkus

    2

  • achchahai

    1

  • bianchifan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb ericsmarkus:

Ich hatte auch den Händler schon mal kontaktiert, der sich zwar gerne um die Garantie kümmert, aber auch meinte, dass es eine Kleinigkeit sein kann, die man selbst beheben kann.

Sofern noch Garantie besteht:

Hau das Gerät dem Händler um den Latz, der hat wohl ein paar Schrauben locker!

 

vor 4 Stunden schrieb ericsmarkus:

jetzt fängt sie an zu knacken und scheinbar Sprünge zu machen.

So etwas ist mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Bagatelle, eher ein ernsthaftes Problem.

Ich habe Dein Video nicht angeschaut, die Beschreibung lässt einen Lagerschaden vermuten.

 

vor 4 Stunden schrieb ericsmarkus:

Daher meine Frage an Euch, ob jemand ähnliche Vorkommnisse hatte und beheben konnte. 

Ich hatte mich seinerzeit ernsthaft für die 500e interessiert, nach dem Studium der Teileliste habe davon Abstand genommen, die genauen Gründe weiß ich nicht mehr.

Allerdings habe ich mittlerweile von mehreren Problemen erfahren, wie z.B. die verwendung von minderwertigen Kondensatoren auf der Hauptplatine. Fällt so ein Teil außerhalb der Garantie aus, wird es teuer:>1000€.

In einem Nachbarforum wurde von einer angefrästen Antriebswelle berichtet, aufgefallen beim Service(Ölen) nach Abnahme der Grundplatte. Der Händler hatte ungläubig gestaunt, die Maschine war gerade mal 1!! Jahr alt, und den Kram nach Janome eingeschickt. Die haben dann den kompletten Greiferantrieb getauscht.

Das Problem war zwischenzeitlich bekannt und die Bauweise im Sommer 2001 geändert.

Ich bin sehr sicher, dass dieses Problem bei Dir ebenfalls zusätzlich besteht, denn es handelt sich dabei um einen fahrlässigen Konstruktionsfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hatte mit dem Händler schon telefoniert. Dort wurde mir vorgeschlagen zunächst ein Troubleshooting via Telefon zu machen. Ich denke, dass ich das überspringen werde und die Maschine abholen lasse. Ich finde auch, dass die Geräusche echt so klingen als sollte da sofort ein Fachmann drauf gucken. Aber dennoch hatte ich gehofft, dass es eine Kleinigkeit sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...