Andrea20 Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2023 vor 40 Minuten schrieb Betty2: vielleicht hilft es Dir weiter? Leider nein, ich hab eine B335, die hat weder ein Touchdisplay noch gibt es da irgendein Menü.
FranziskaLinkerhand Geschrieben 4. Februar 2023 Melden Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo Andrea20, ich habe seit einigen Jahren die Berninan350 PE, technisch dürfte sie deiner Maschine ähnlich sein.Für Bernina gelten sie eher als " einfache" Maschinchen. Eine Möglichkeit zur Veränderung der Helligkeit des Displays ist mir nicht bekannt und es steht dazu auch nichts in der Anleitung. Als ich die Maschine neu hatte, empfand ich die Ablesbarkeit mitunter auch schwierig. Das war immer dann der Fall, wenn z.B. helles Sonnenlicht von hinten einfiel, oder auch im Nähkurs bei greller Deckenbeleuchtung mit Neonlicht. Mittlerweile ist das Nähzimmer umgestaltet und der Nähplatz ohne Blendung, es gibt da keine Probleme mehr. Probier mal einen Wechsel von unterschiedlichen Plätzen und Beleuchtungen. Falls das gar nichts bringt, kann wohl nur der Händler helfen. Bei so einem hakeligen Start ärgert man sich 🤯, aber du wirst sehen, du hast dir schon ein schönes Maschinchen geholt !
Andrea20 Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb FranziskaLinkerhand: Hallo Andrea20, ich habe seit einigen Jahren die Berninan350 PE, technisch dürfte sie deiner Maschine ähnlich sein.Für Bernina gelten sie eher als " einfache" Maschinchen. Eine Möglichkeit zur Veränderung der Helligkeit des Displays ist mir nicht bekannt und es steht dazu auch nichts in der Anleitung. Als ich die Maschine neu hatte, empfand ich die Ablesbarkeit mitunter auch schwierig. Das war immer dann der Fall, wenn z.B. helles Sonnenlicht von hinten einfiel, oder auch im Nähkurs bei greller Deckenbeleuchtung mit Neonlicht. Mittlerweile ist das Nähzimmer umgestaltet und der Nähplatz ohne Blendung, es gibt da keine Probleme mehr. Probier mal einen Wechsel von unterschiedlichen Plätzen und Beleuchtungen. Falls das gar nichts bringt, kann wohl nur der Händler helfen. Bei so einem hakeligen Start ärgert man sich 🤯, aber du wirst sehen, du hast dir schon ein schönes Maschinchen geholt ! Das kann gut sein, dass es mit dem Licht zusammenhängt, weil beim Probenähen ist mir nichts aufgefallen. Bei einer Maschine für über 1000€ darf das aber nicht sein, da hat ja jedes Billighandy ein besseres Display.
MOC Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Ich hatte auch die B335 und mir ging es genau so, die Helligkeit läßt schon zu wünschen übrig, mir ist das beim Probenähen auch nicht aufgefallen. Ich habe sie wieder zurückgegeben und mir eine andere ausgesucht.
schokostern Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Geschrieben 14. Februar 2023 Hast du eine Lösung für das Problem finden können? Viele Grüße Michaela
Empfohlene Beiträge