Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Hab eine nagelneue B335 gekauft, ausgepackt, alles super, nur die Displayhelligkeit ist so hoch, dass man die aufgedruckten Skalen nicht mehr erkennen kann. Wie kann man die Helligkeit ändern bzw. reduzieren? In der Anleitung steht nichts. Danke euch.
Großefüß Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Diese Frage sollte in erster Linie der Händler beantworten, auch bei Onlinekäufen.
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Großefüß: Diese Frage sollte in erster Linie der Händler beantworten, auch bei Onlinekäufen. Es war kein Onlinekauf, sondern ein Fachhändler vor Ort. Er ist nur erst wieder ab Dienstag nächster Woche im Laden erreichbar, dachte hier kann mir jemand helfen, möchte am Wochenende einiges nähen.
Großefüß Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Ok. Mal sehen, ob jemand die Maschine kennt
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb Großefüß: Ok. Mal sehen, ob jemand die Maschine kennt Das wäre toll. Man kann wirklich die Skala kaum ablesen, so hell ist das Display.
Nopi Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 https://www.bernina.com/de-DE/Support-DE/Maschinen/BERNINA-3er-Serie/BERNINA-335
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb Nopi: https://www.bernina.com/de-DE/Support-DE/Maschinen/BERNINA-3er-Serie/BERNINA-335 Danke, aber die Anleitung habe ich, leider wird nichts über das Display oder die Helligkeit geschrieben.
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb Nopi: die Frage im Chat stellen? Chat? Wo finde ich den?
Lehrling Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 das meine ich jetzt völlig ernst: hilft es, als Notlösung mit Sonnenbrille zu schauen?
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Gerade eben schrieb Lehrling: das meine ich jetzt völlig ernst: hilft es, als Notlösung mit Sonnenbrille zu schauen? Bitte? Dann seh ich ja meinen Stoff nicht mehr. Kann ja nicht sein, dass man die Helligkeit nicht justieren kann, ist ja jetzt keine Billigmaschine.
akinom017 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 @Andrea20 Bist Du sicher das alle Schutzfolien abgezogen sind ?
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb akinom017: @Andrea20 Bist Du sicher das alle Schutzfolien abgezogen sind ? Ja, absolut, alles weg.
Lehrling Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Andrea20: Bitte? Dann seh ich ja meinen Stoff nicht mehr ich meinte für das Einstellen auf dem Display. Beim Nähen schaust du ja wohl auf den Stoff und nicht aufs Display.
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Lehrling: ich meinte für das Einstellen auf dem Display. Beim Nähen schaust du ja wohl auf den Stoff und nicht aufs Display. Das kann es ja nicht sein. Beim Probenähen auf der Testmaschine hatte ich keine Probleme. Daher gehe ich schwer davon aus, dass man die Helligkeit justieren kann. Es gibt ja anscheinend ein Service Menü, nur möchte ich da bei der nagelneuen Maschine nicht rummanipulieren. Echt ärgerlich, solche grundlegenden Dinge sollten doch einfach einzustellen sein.
Elviera33 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Ich kenne die Maschine zwar nicht, habe aber im Netz in der Bedienungsanleitung unter Punkt 3.6 Maschineneistellung auch die Displayhelligkeit gefunden.
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb Elviera33: Ich kenne die Maschine zwar nicht, habe aber im Netz in der Bedienungsanleitung unter Punkt 3.6 Maschineneistellung auch die Displayhelligkeit gefunden. In welcher Bedienungsanleitung hast du diesen Punkt gefunden?
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Gerade eben schrieb Elviera33: Bernina 535 Das ist eine andere Maschine, ich habe die 335.
Lehrling Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Andrea20: Das kann es ja nicht sein. Nein, kann es nicht. Ich hatte aber auch groß Notlösung geschrieben, weil du ja dringend nähen willst. >>möchte am Wochenende einiges nähen. << Bearbeitet 3. Februar 2023 von Lehrling
Großefüß Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Andere Notlösung, bis dein Händler verfügbar ist: versuch doch mal, ob du das Display Abblenden kannst, indem du eine farbige Folie oder einen halbtransparenten Stoff, Butterbrotpapier o.ä. davor hältst. Wenn das hilft, klebst du davon ein passendes Stück leicht mit Tesa oder so fest.
Andrea20 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2023 Danke euch für die Tipps, ich denke da wird sich eine Notlösung finden für das Wochenende. Mich wundert halt, dass niemand weiß, wie man die Helligkeit verstellt. Ich hoffe schwer, mein Händler kann mir helfen nächste Woche. Bei einer Maschine im Wert von über 1000€ ist das schon echt heftig, dass man hier selbst nichts machen kann.
schokostern Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) Ich drücke dir die Daumen, dass du weitergeholfen bekommst. Es ist ärgerlich wenn man mit der neuen Maschine nicht gleich so arbeiten kann wie man möchte. Vielleicht kannst du die Lösung dann hier ja schreiben. Viele grüße Michaela Bearbeitet 3. Februar 2023 von schokostern
Betty2 Geschrieben 4. Februar 2023 Melden Geschrieben 4. Februar 2023 vielleicht hilft es Dir weiter?
Empfohlene Beiträge