Zum Inhalt springen

Partner

Nachrüstung von 2 LED an der Imagine


jettaweg

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Gemeinde,

hier sind einige Fotos von meiner Nachrüstung an einer Imagine;

die LED innen rechts habe ich einfach in einen B15D-Sockel eingelötet, das wars dann auch schon...

für die LED aussen links wars dann schon etwas mehr Aufwand =

die B15D-Fassung wurde geöffnet und ein 2. Litzenkabel parallel eingeführt und verklemmt;

dann habe ich ein kurzes Stück 2 mm - Draht (keinen Federstahldraht, der ist sehr schlecht zu biegen)

so geformt, dass oben eine Öse (für die Halteschraube) entstand und unten ein abgewinkelter Ring geformt wurde;

diesen Draht habe ich dann durch Biegen so geformt, dass eine im unteren Ring sitzende 220 Volt LED

den Bereich links aussen, ca. 45 Grad vor dem Nadelhalter, ausleuchtet;

damit die Ausleuchtung nicht durch die vordere Verkleidung verdeckt wird,

habe ich an dieser einen kleinen Ausschnitt angebracht;

somit wird jetzt der wesentliche Arbeitsbereich -ums Füsschen herum- praktisch schattenfrei ausgeleuchtet;

 

= die Fotos 4, 5 und 6 sind von meiner Umrüstung auf einen 2-poligen Wippschalter,

da der originale 1-polige (auch im ausgeschalteten Zustand) den sogenannten Glimmeffekt bei den LEDs erzeugt hat...

 

k-P1040539.JPG

k-P1040531.JPG

k-P1040532.JPG

k-P1040533.JPG

k-P1040534.JPG

k-P1040535.JPG

k-P1040536.JPG

k-P1040537.JPG

k-P1040538.JPG

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jettaweg

    2

  • Machi

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...