Pfälzerin Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Guten Abend, weiß jemand, ob viele Ontime-Stunden bei Näh-Stickmaschinen auch Verschleißerscheinigungen (außer beim Licht) hervorrufen? Sind über 600 Stickstunden viel? Hier ein Link zur Maschine: https://www.ebay.de/itm/285076993725?hash=item425fe9b6bd:g:j84AAOSw8IFjmz3I&amdata=enc%3AAQAHAAAAoJQeL0XHjUAIV3EkQoYgoxiuK4tfd2GvyQ%2FkAvhohi6u0PAVH82P%2F1DEx8YMKHBYbhhOosDKuhNzsn1dy1ZkCrMlWitdHYxS2HUMcbIxM%2BGq2wYd7tfvBrc2%2BfivraPLPs3Be51OTREEJlMAoHc6WHgrFOjRh%2B6u5xsW1fDElDnZAAobcOVML%2BIwQGC%2BsKKyMo6zP4tBlNh35BsRuKs9lIY%3D|tkp%3ABk9SR4zMhZatYQ Vielen Dank. Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Pfälzerin LG Pfälzerin Bearbeitet 31. Dezember 2022 von elbia Thema verschoben, darum Titel aussagekräftiger angepasst
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Da Motive nicht unbedingt in 5 Minuten ausgestickt sind, sondern gerne mal 30 bis 60 Minuten brauchen sind das ca. 600 - 1200 Stickmotive Leider gibt es keine Stichanzahl, das läßt sich leichter rechnen. siehe Bearbeitet 31. Dezember 2022 von akinom017
Machi Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Hallo, Die Stichzahl kannst du nur schätzen...800 Stiche pro Minute wären 48.000 in der Stunde x 600 Stunden wären ca 28.800.000 Stiche wenn der Rechner und ich es richtig gemacht haben.
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Wobei die besseren Stickmodule ja nicht die ganze Zeit in Hochgeschwindigkeit laufen sondern das der Rahmenbewegung anpassen. Führt nämlich zu weniger Problemen / Fadenrissen etc. Eigene Beobachtung bei meiner ersten Brother NV900 lies sich nix regeln, an manchen Stellen mal langsam Sticken wäre hilfreich gewesen, den Geschwindigkeitsregler hat die im Stickmodus ignoriert. Die Bernina 580 und die 770 QE regeln dass besser und reagieren zusätzlich auf die Einstellung.
elbia Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Hallo @Pfälzerin deine Frage musste ich aus der Allgemeinen Kaufberatung zu den Kleinanzeigen verschieben, da dein Link zu einem gewerblichen Anbieter geht und nur in den Kleinanzeigen "Händlerlinks" erlaubt sind. Alternativ hätte ich den Link entfernen müssen, der aber vermutlich wichtiger Bestandteil deiner Anfrage ist ?
Machi Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb akinom017: Wobei die besseren Stickmodule ja nicht die ganze Zeit in Hochgeschwindigkeit laufen sondern das der Rahmenbewegung anpassen. Führt nämlich zu weniger Problemen / Fadenrissen etc. Eigene Beobachtung bei meiner ersten Brother NV900 lies sich nix regeln, an manchen Stellen mal langsam Sticken wäre hilfreich gewesen, den Geschwindigkeitsregler hat die im Stickmodus ignoriert. Die Bernina 580 und die 770 QE regeln dass besser und reagieren zusätzlich auf die Einstellung. ich habe den "schlimmsten Fall" genommen. Die Maschine hat ja auch genäht, ob die Stunden auch dabei sind weiß ich nicht.
Ibohiga Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Die 600 Stickstunden sind definitiv zu viel. Meine 5.0 war etwa bei dieser Stundenzahl im Stiickmodus komplett durch. Der Austausch der vielen verschlissener Teile hätte den Wert der Maschine weit überschritten. Ja, meine sah auch fast noch aus wie neu von außen, aber ich habe mich dann von ihr getrennt. LG hilde
Kiwiblüte Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) @Pfälzerin Meine Pfaff creative 5.0 hat von Juli 2013 bis jetzt 179 Std. und 19 m auf dem Timer. Gekauft habe ich sie Dezember 2008, sie wurde im Juli 2013 zu Pfaff eingeschickt, leider habe ich mir die Zeit vorher nicht gemerkt, der Timer war zurückgesetzt worden als ich sie zurück bekam. Insgesamt 600 Stunden habe ich bestimmt nicht gestickt und genäht. Ich hab zum Nähen meine alte Pfaff auch weiter benutzt. In der Bedienungsanleitung steht unter Näheinstellungen/Timer: Zeigt die gesamte Näh- und Stickzeit der Nähmaschine an. Tippen Sie auf das Symbol um den Timer zurückzusetzen. Also sagt die Zeitangabe auf dem Timer nicht unbedingt die gesamte Arbeitzeit der NähMa an, wenn man die Angabe zurücksetzen kann. Bearbeitet 31. Dezember 2022 von Kiwiblüte
Pfälzerin Geschrieben 1. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb elbia: Hallo @Pfälzerin deine Frage musste ich aus der Allgemeinen Kaufberatung zu den Kleinanzeigen verschieben, da dein Link zu einem gewerblichen Anbieter geht und nur in den Kleinanzeigen "Händlerlinks" erlaubt sind. Alternativ hätte ich den Link entfernen müssen, der aber vermutlich wichtiger Bestandteil deiner Anfrage ist ? Hallo elbia, eigentlich wollte ich ganz allgemein fragen, deshalb hätte der Link gerne entfernt werden dürfen. Ich dachte, er muss dabei sein. an alle anderen: vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ihr habt mir sehr geholfen. Eure Beiträge geben mir doch sehr zu denken... Vielen Dank noch einmal und Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr! Bearbeitet 1. Januar 2023 von Pfälzerin Schreibfehler
Pfälzerin Geschrieben 3. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2023 Ist hier vielleicht auch ein Profi unterwegs, der seine Meinung sagen kann? Ich denke, dass es für mehrere Forums-Leserinnen interessant ist. LG Pfälzerin
Empfohlene Beiträge