Zum Inhalt springen

Partner

9. Dezember 2022 DIY Adventskalender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weihnachten rückt näher und vorneweg schon ganz viel Weihnachtliches: Plätzchen backen, Schnee, Tee trinken, Geschenke besorgen, Karten schreiben, Weihnachtsfeiern…

„dicke rote Kerzen, Tannenzweige-Duft, und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft“

Für mich ist die Weihnachtszeit leider diesmal hauptsächlich verdrießlich: Krankheit, Tod, frieren, Müdigkeit, anstrengende Nachrichten aus aller Welt. So richtig komme ich nicht in Weihnachtsstimmung. Daher richte ich meinen Blick schon mal ganz keck auf das, was danach kommt: gute Vorsätze fürs nächste Jahr. Da gibt es doch bestimmt bei vielen von euch wie bei mir die Hoffnung, mehr Sport zu machen? (Soll ja begrenzt auch gegen Krankheit, frieren und Müdigkeit helfen, und Nachrichten bekommt man dann auch nicht so mit) 

1DEA692A-EF4A-4CB2-A4A0-7439243382CC.thumb.jpeg.aa6aa85208aeebdcf0a587cb08f81362.jpeg

Unter den vorzeitig motivierten unter euch verlose ich ganz DIY-gemäß einen Coolmax-Jersey von Aktivstoffe zur Auswahl. Das Schöne mit dem schönen verbinden und so. Dh alle Interessierten melden sich gerne, und der/die Glückliche sucht sich dann einen von den gezeigten Stoffen aus (knapper Meter bis ca 1,5) und muss dann nächstes Jahr als Strafe sporteln.

So, Kerze an und ab durch die Mitte! 🫡

liebe Grüße

Katharina 

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

2

• Kitkath

2

• achchahai

1

• mz0804

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

🎵Machet Euch bereit, machet Euch bereit! Bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist‘s nicht mehr weit 🎶

Danke für die Musik, aber was Du schreibsthört sich leider nicht so gut an. Ich wünsche Dir die nötige Kraft für den persönlichen Verlust, und dass Du selbst bald wieder fit bist :hug: Die Nachrichten eine Weile auslassen kann auch helfen wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Alles Gute jedenfalls!

In den Lostopf würde ich mit dem graublauen Stoff oben links springen. Gesportelt wird das ganze Jahr über, mal mehr, mal weniger. Da würde er schon eine gute Verwendung finden! Und ja, Sport hilft sehr oft! Vor dem Sport steht aber leider die Überwindung…

Geschrieben

Ich wünsche dir trotz den negativen Dingen noch eine schöne ein wenig besinnliche Adventszeit.

Die guten Vorsätze wie Sport lassen wir dann in neuen Jahr beginnen, ich sollte auch.

Über ein Stöffchen freue ich mich natürlich immer, würde den oben ganz links favorisieren. 

lg

mz0804

Geschrieben

Ein guter vorsatz ist immer mal wieder zu lernen, wie man negative gedanken zur seite schiebt. Sollte vielleicht mal ein schulfach dazu geben...

Gute vorsätze für ein neues jahr mache ich eher nicht. Alles was schön und vielleicht auch notwendig ist, wird einfach so gemacht :classic_rolleyes:, so wie sport. Das mach ich gerne und draußen erst recht. Deswegen melde ich mich gerne für eine strafe zum sport machen an. Der schöne blaue und der leuchtend rote stoff interessieren mich sehr. Falls einer davon zu mir darf, würde ich mich sehr freuen :jump:

Geschrieben

Auch ich wünsche dir, dass du bald wieder Licht siehst und Weihnacht dann etwas genießen kannst. Vielleicht hilft es schon ein wenig, wenn endlich mal wieder etwas Sonne sichtbar wäre.

Gute Vorsätze mach ich mir nicht. Halt ich ja sowieso nicht ein....kenn mich. Aber so einen tollen Stoff kann man ja auch zu einer bequemen Kleidung für die langen Nähstunden verarbeiten. Farbenfavorit wäre rot.

LG

Andrea

Geschrieben

Danke für dein schönes Türchen heute, liebe Kitkath!

Und ich wünsche dir so sehr, dass vielleicht doch noch ein kleines bisserl Weihnachtsfreude bei dir aufkommt :hug:!

Die guten Vorsätze hab ich auch schon lange abgeschafft, man setzt sie ja meistens doch nicht um. Ich wünsche mir nur immer, dass es gesundheitlich nicht weiter bergab geht.

Sportlich bin ich leider nicht mehr so unterwegs, außer radeln, aber da wäre so ein Funktionsshirt ja auch sehr schön - mir gefällt jede Farbe der oberen Reihe :D.

Geschrieben

Hallo Katharina,

leider ist die Weihnachtszeit nicht automatisch für alle Menschen glitzernd, friedlich, warm und gemütlich. Sehr viele Menschen leiden nicht nur jetzt, sondern schon länger und wenn man intensiv darüber nachdenkt, bekommt man teilweise ein schlechtes Gewissen.

Ich wünsche dir, dass du gut durchkommst und dass deine „positive“ Einstellung dir hilft, dass deine Stimmung wieder anders wird. 
Sport ist in vielen Situationen ein Mittel, den Focus zu verändern. 

Werde und bleibe gesund. 🙂

🌲

Geschrieben

Danke für das Türchen und alles Gute für Dich, liebe kithkath :hug:

Deine Stoffe sind toll und auch mir gefällt der blaumelierte oben links am besten ;)

Geschrieben

Ich kann Dich sooo gut verstehen :hug: , meine Weihnachtsstimmung ist sehr schwankend, es ist das erste Jahr alleine. Ich versuche das Beste daraus zu machen, klappt halt nicht immer. Das mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr habe ich schon lange aufgegeben, wie hier schon geschrieben wurde, man hält sie ja doch nicht ein.

Auch wenn Sport nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört werde ich wohl wieder mit irgendwas anfangen wenn alle meine Zipperlein auskuriert sind und deswegen würde ich mich über einer der Stöffchen aus der oberen Reihe oder das pink/rot unten rechts freuen.

Geschrieben

Allen einen schönen ruhigen Freitag.

Ich hüpfe gerne mal mit in den Lostopf und würde gerne einen von den hellen Farben nehmen.

Liebe Grüße Stephanie

Geschrieben

Danke für Dein Türchen! :hug:Die getrübte Adventsstimmung kann ich gut nachvollziehen, hier ist es dieses Jahr auch nicht wirklich fröhlich. Aber ich versuche, mich mit Alltag und den üblichen Weihnachtsroutinen abzulenken, die vorbereitet werden wollen. Das klappt meistens ganz gut - nur nicht zur Ruhe kommen, ist das Prinzip 🙊

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, oder wie war das?🥳

Aber mein Rückentraining halte ich tapfer durch (ist auch teuer genug 😅), und dafür werden auch immer wieder Klamotten gebraucht. Also schiebe ich ein bißchen im Lostopf, damit ich auch noch hinein passe... Blaumeliert wäre auch meine Wahl.

Geschrieben

Die Schreckensnachrichten aus aller Welt vermiesen mir auch die Stimmung... 

Beim Sport kann ich gut abschalten und auf so einen Coolmax-Jersey wäre ich neugierig. Deshalb werfe ich mein Los in den Topf

Ich wünsche allen ein schönes 3.Adventswochenende

LG von peti 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kitkath:

So richtig komme ich nicht in Weihnachtsstimmung. Daher richte ich meinen Blick schon mal ganz keck auf das, was danach kommt: gute Vorsätze fürs nächste Jahr.

Ich finde es gut, dass Du in einer schwierigen Zeit den Blick auf etwas Positives lenkst.

Ich wünsche Dir sehr, dass noch etwas Weihnachtsstimmung bei Dir aufkommt. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme eigentlich nie so richtig in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr habe ich nicht einmal einen Adventsgesteck aufgestellt und der Tannenbaum ist seit mehr als 10 Jahren derselbe. Gekauft mal irgendwann kurz nach der Einführung des Euro bei Edeka für einen Zehner, fix und fertig geschmückt und mit Lichterkette. Nachdem an meinem damaligen Wohnort keine Weihnachtsbäume abgeholt wurden und ich mir damals mein neues Auto mit den trockenen Tannennadeln versaut habe (die steckten alle im Filz des Kofferraums fest), habe ich mich dazu entschlossen einen zu kaufen, der nie wieder Nadeln verliert.

Darüber hinaus habe ich mehr als 10 Jahre im ev. Pfarrhaus gelebt und immer wenn an Weihnachten andere Familien beisammen saßen, war ich mit den Kindern allein im Haus, so meist den ganzen Heiligabend, wo ein Gottesdienst den anderen jagte und natürlich auch an den darauf folgenden zwei Feiertagen. Die Kinder haben ihren Vater an Heiligabend also fast nicht zu Gesicht bekommen und ich nicht meinen Ehemann. Hinzu kam, dass die Kirche, in denen die Veranstaltungen an den Feiertagen stattfanden nicht gleich vis à vis war, so dass ich dazu verdammt war mit den kleinen Kindern allein zu Hause zu sitzen.

Später dann, als ich wieder solo war und die Kinder größer, hatte ich einen Arbeitsplatz, an dem es nur bedingt frei gab an den Feiertagen, ähnlich wie im Krankenhaus.

So bin ich es über die Jahre gewohnt, ohne viel Schnick Schnack in der Weihnachtszeit auszukommen.

Meinen treuen und unverwüstlichen Tannenbaum habe ich vor einer Stunde gerade begutachtet und festgestellt, dass ich es immer noch schätze ihn zu haben. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn er wie jedes Jahr, mein Wohnzimmer erhellt und ein wenig Weihnachtsstimmung verbreitet.

Weihnachten ist für mich, wenn wir alle gemeinsam beieinander sind und ich die leuchtenden Augen meiner fünf Enkelkinder sehe, wenn sie gespannt ihre Geschenke auspacken und wir Erwachsenen (mitlerweile sind meine drei Kinder alle erwachsen) uns einfach eine schöne Zeit miteinander gönnen, denn das ist es, was wir wirklich genießen und was bei uns zählt.

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Ja, bei mir kommt auh nicht so richtige Weihnachtsstimmung auf. Baum gibt es dieses Jahr auch nicht. Aber der Vorsatz sich nächstes Jahr etwas mehr zu bewegen ist da, würde daher gerne den Aktivstoff vernähen und in den Lostopf hüpfen.

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

Hallo die Damen,

es hat mir sehr gut getan, eure Antworten zu lesen. Auch wenn ich anscheinend kläglicher klang als ich wollte. Nun habe ich endlich nicht nur Plätzchenteig gemacht, um gleich mit den Kindern die Ausstecher zu schwingen (mit Weihnachtsstimmung, bitte!), sondern auch die Glücksgöttin gefragt (RNG), und die hat @Nixe28 zur Siegerin erkoren.

Melde dich gerne per PN. Von dem blaumelierten Jersey ist etwas mehr da, vielleicht gibt es eine bestimmte Menge, die dir gut passen würde? Ich schätze, bis um die 1,5m könnten als büWa günstig zu dir reisen, aber etwas mehr kriegen wir bestimmt auch hin.

Ich danke euch allen für eure Antworten und hoffe sehr, dass nun einfach mit dem ganzen Rotz irgendwann auch mal wieder gut ist und die Stimmung sich aufhellen kann:-)

liebe Grüße

Katharina