Zum Inhalt springen

Partner

Geht die mySewnet™ PLATINUM Stickdatei für die Brother VR


Baira

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier und auch neu in diesem Bereich. Ich habe meinem Mann die Brother VR geschenkt, und nun brauchen wir eine Sticksoftware um Stickdateien zu öffnen und an die Brother VR zu schicken. Wisst ihr, ob ich das mit der oben genannter Software kann?

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • Kiwiblüte

    2

  • Sewing Nurse

    1

  • Baira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die MySewnet Software scheint zum Haus Pfaff Husqvarna zu gehören, die würde ich jetzt nicht als erste Wahl für eine Brother Maschine sehen.

 

https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/semiprofessionelle-pr-vr-maschinen/semiprofessionelle-pr-vr-maschinen/vr

Brother hat eine eigene Software

 

Um Stickmotive an die Maschine zu bringen braucht es denke ich nur einen USB Stick und die Datei im richtigen Format.

Das ist im Handbuch der Maschine beschrieben.

 

Eine Bearbeitungssoftware sollte dann entweder von Brother sein, denn diese kennt dann alle Rahmengrößen und erzeugt das richtige Dateiformat

oder etwas mehr unabhängiges wie Wilcom Hatch

https://hatchembroidery.com/

 

Für die meiste Software gibt es eine kostenlose Probeversion, also erst testen, dann kaufen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

974515626_BrotherRahmen.PNG.cf02e42cf67a1736a3dd5200798d2c45.PNG

vor 3 Stunden schrieb Baira:

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier und auch neu in diesem Bereich. Ich habe meinem Mann die Brother VR geschenkt, und nun brauchen wir eine Sticksoftware um Stickdateien zu öffnen und an die Brother VR zu schicken. Wisst ihr, ob ich das mit der oben genannter Software kann?

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Tamara

Die Software ist nicht nur an  Pfaff oder Husqvrana Maschinnen gebunden.

 

Es sind etliche Brother Maschinen aufgelistet, die Dateiformate dafür können natürlich auch ausgewählt werden.

974515626_BrotherRahmen.PNG.cf02e42cf67a1736a3dd5200798d2c45.PNG

Am Besten ist Du stöbers mal in Mysewnet., da kannst Du sehen was machbar ist

https://library.mysewnet.com/de-de

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&tbm=vid&sxsrf=ALiCzsak58t8EfEI_gJ0BfFsXe5ogbZ75A:1670522449566&q=Mysewnet+Webseminar&sa=X&ved=2ahUKEwis-seJzer7AhUQqaQKHX_HDDAQ8ccDegQIExAF&biw=1488&bih=899&dpr=1

https://www.mysewnet.com/

Es gibt z.Zt .ein kostenloses ABO für einen Monat.

 

 

974515626_BrotherRahmen.PNG.cf02e42cf67a1736a3dd5200798d2c45.PNG

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.12.2022 um 18:05 schrieb akinom017:

Die MySewnet Software scheint zum Haus Pfaff Husqvarna zu gehören, die würde ich jetzt nicht als erste Wahl für eine Brother Maschine sehen.

Warum nicht? Ich kann in der Pfaff-Software meine Dateien bearbeiten und als *.pes-Datei abspeichern. Meine V3 bekommt sie mangels WLAN per USB-Stick gefüttert und funktioniert.

Mit der kleinen Software von Brother (PE Design Plus2) war ich schnell an meinen Grenzen gekommen.

Am 8.12.2022 um 18:05 schrieb akinom017:

 

 

 

Für die meiste Software gibt es eine kostenlose Probeversion, also erst testen, dann kaufen ;)

 

Auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sewing Nurse:

Warum nicht? Ich kann in der Pfaff-Software meine Dateien bearbeiten und als *.pes-Datei abspeichern.

Weil Software durchaus ein Lieblingsformat hat, das sie besonders gut kann.

 

Auf jeden Fall dann die Datei einmal im Format der Software abspeichern für spätere Bearbeitung.

Das Zielformat für die Maschine nur genau dazu benutzen, um die Datei an die Maschine zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es stimmt, dass man im Brother-Format .pes Muster erstellen kann. Man kann sie aber nicht direkt auf eine Brother Maschine übertragen. Ich mache es mit einem USB Stick, ist mir sowieso lieber.

 

Es ist auch richtig gesagt worden, dass eine Software markenübereinstimmend sicher arbeitet. Da es früher in der .pes Datei nicht immer die gleiche Stickerei wie im Pfaff-Format herauskam, habe ich mir sicherheitshalber noch die Brother Software zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Primier plus2 ultra von Husqvarna und Pfaff. Dort ist .vpn4 als Speicher Format voreingestellt. Die benutze ich zum Sticken aber auch für die Bernina mit dem Format .exp. Man kann die Dateien mit der Software "exportieren" womit ein Konvertieren in ein anderes Format gemeint ist. Die Farben werden dabei aber nicht übernommen und es kommt zu Farbabweichungen, aber wenn man ein Ausgangsfoto von den verwendeten Farben hat, kann man das auch manuell angleichen.

Ob die mysewnet Platinum Variante ebenso arbeit, wovon ich ausgehe, weil sie ja sicher auf der firmeneigenen Software basiert, kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...