Zum Inhalt springen

Partner

1. Dezember 2022 - schon wieder Advent?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist schon wieder Advent und es ist kalt.

Zumindest mir, denn meine Heizung ist kaputt. Gut, sie geht an, aber leider nicht mehr aus oder doch und dann wenn sie aus sein sollte, geht sie wieder an ... und eine Heizung die Angeht, wenn sie offiziell laut Steuerung aus sein muß, ist heutzutage genau so schlecht zu gebrauchen, wie eine Heizung, die nicht angeht.

Ich bin die Tage über Adam und Eva in der Bibel gestolpert und da steht bei Genesis 4.1:
"Und der Mensch erkannte Eva ..."

Zumindest in der Zürcher Übersetzung. In der Guten Hoffnung schliefen sie einfach miteinander.

Mir gefällt der Gedanke mit dem Erkennen. Es erinnert mich etwas an Buber und sein "Der Mensch wird am Du zum Ich", denn auch das braucht ein Erkennen des Anderen und damit ein Erkennen von sich selber.

Das will ich jetzt gar nicht weiter auswalzen und wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit und viel Erkennen in Euch und um Euch rum.

adventskalendertag vollständig sehen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• Scherzkeks

1

• achchahai

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

"Der Mensch wird am Du zum Ich"

Ein sehr guter Satz zum Nachdenken und damit in den Dezember zu starten. Danke dafür!

Dir persönlich wünsche ich, dass wieder eine angenehme Wärme bei Dir einziehen wird! 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb achchahai:

Dir persönlich wünsche ich, dass wieder eine angenehme Wärme bei Dir einziehen wird! 😉

Das ... wünsche ich mir auch! ☃️

Geschrieben (bearbeitet)

>>und wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit und viel Erkennen in Euch und um Euch rum.<<

Danke für Deine nachdenklichen Worte und auch Dir eine gute Adventszeit. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks