peterle Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 Bei mir auf dem Handy sieht die Darstellung übrigens einwandfrei aus. Smileys gehen über die Smilies des Handys: 🤗 @Scherzkeks@ tippen und dann mit dem Benutzernamen weitertippen bringt ein Auswahlmenü alles möglichen Benutzer.
Scherzkeks Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 5 Minuten schrieb peterle: Scherzkeks@ tippen und dann mit dem Benutzernamen weitertippen bringt ein Auswahlmenü alles möglichen Benutzer. Das kenne ich natürlich auch. In einem Strang mit vielen verschiedenen Schreibern, kann das so aber sehr schnell schwierig, unübersichtlich, und zu Fehlern in der Namensnennung des gemeinten Benutzers führen. Das @-"Knöpfchen" unter den einzelnen Beiträgen war einfach toll. Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks: unübersichtlich, und zu Fehlern in der Namensnennung des gemeinten Benutzers führen. Deshalb habe ich damals vor ca. 2 Jahren mein Profilfoto eingefügt. Damit es für Auswählenden quasi eine zusätzliche Kontrolle/Bestätigung ist, wenn das zutreffende Bild erscheint. Daher rate ich denen, die häufiger schreiben, ein Profilfoto zu laden.
Scherzkeks Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 13 Minuten schrieb Großefüß: Deshalb habe ich damals vor ca. 2 Jahren mein Profilfoto eingefügt. Damit es für Auswählenden quasi eine zusätzliche Kontrolle/Bestätigung ist, wenn das zutreffende Bild erscheint. Daher rate ich denen, die häufiger schreiben, ein Profilfoto zu laden. Ja, das hilft definitiv bei der Zuordnung. Liebe Grüsse Silvia
charliebrown Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Ich habe heute mal versucht, Einstellungen für mich anzupassen. Noch klappt es nicht, wie ich es vorhabe. Ich möchte z.B. keine Blogbeiträge mehr angezeigt bekommen, ich lese sie ohnehin nicht. Wären sie von vornherein ausgeblendet, fände ich das gut. Ich habe bei den Inhalten also nur Artikel, Gastartikel und Themen angehakt. Dann zeigt es nach der Bestätigung erstmal keine Blogs an, aber wenn ich aus einem Thema zurück klicke sind sie wieder da. Was mache ich falsch? Danke für Tipps…😉
lea Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Erklär bitte mal etwas genauer, was Du machst: vor 2 Minuten schrieb charliebrown: Ich habe bei den Inhalten also nur Artikel, Gastartikel und Themen angehakt. Wo? Hat Du Dir einen eigenen Aktivitätenstream definiert? vor 3 Minuten schrieb charliebrown: wenn ich aus einem Thema zurück klicke Womit zurück?
akinom017 Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 vor 1 Stunde schrieb charliebrown: Ich habe bei den Inhalten also nur Artikel, Gastartikel und Themen angehakt. Und das hast Du auch gespeichert, das kommt jetzt als ein Eintrag unter Aktivitäten im Menü ? Dann wähle deinen gespeicherten Filter bitte aus, das er der aktuell angezeigte ist. Klick auf den Button "Stream Optionen" und dann "Als Standard Stream speichern"
charliebrown Geschrieben 28. November 2022 Melden Geschrieben 28. November 2022 Danke euch beiden. Gestern war ich nicht mehr im Forum und habe nicht mehr nachgesehen. Ich habe jetzt mal speichern versucht, anders als ich das gestern probiert habe. Es wird dann nach einem Verlauf gefragt. Das hatte ich nicht als „Speicherbestätigung“ verstanden. Also ich berichte wenn es geklappt hat.
charliebrown Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 vor 23 Stunden schrieb charliebrown: Also ich berichte wenn es geklappt hat. Ich hab es verstanden 🙈🤪
akinom017 Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 vor 9 Stunden schrieb charliebrown: Ich hab es verstanden 🙈🤪 Gut
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 @peterle gerade habe ich festgestellt, dass man die Bilder bei den Anhängen wohl nicht mehr verkleinern kann. Ich fand diese Möglichkeit - an der Ecke des Bildes ziehen/schieben bis die Größe gut scheint - sehr komfortabel. Wer es größer angucken wollte hat einfach drauf geklickt und hat es sich größer ansehen können. Kann man das vielleicht wieder so einrichten ?
sisue Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Mit Doppelklick auf das Bild im Editor kann man die Größe ändern: Das sieht dann so aus: Edit: Und es ist dann auch per Klick vergrößerbar.
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb sisue: Mit Doppelklick auf das Bild im Editor kann man die Größe ändern: Test : O.K. geht, aber komfortabel ist anders Danke !
sisue Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Ich habe es hier nie anders gemacht.
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb sisue: Ich habe es hier nie anders gemacht. Jedes hochgeladene Bild hatte an den Ecken ganz kleine dunkle Quadrate, die man mit der Maus ziehen/schieben konnte, bis die Größe gefiel. Die sind jetzt leider nicht mehr da.
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb elbia: Jedes hochgeladene Bild hatte an den Ecken ganz kleine dunkle Quadrate, die man mit der Maus ziehen/schieben konnte, bis die Größe gefiel. Die sind jetzt leider nicht mehr da. Diese Option gab es in dem von mir genutzten Browser tatsächlich nie. Ich bin aber bei Dir, dass es eine sehr bedienerfreundliche Lösung wäre!
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Ebenso weine ich noch immer dem @ Button nach 😉
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb achchahai: Ebenso weine ich noch immer dem @ Button nach Da muss ich dich leider enttäuschen - laut Peters Recherche geht das nicht mehr ohne irgenein Extra, das das vemutlich nach jedem Update nicht mehr funktionieren wird. Zumindest habe ich es so verstanden
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb achchahai: Diese Option gab es in dem von mir genutzten Browser tatsächlich nie. Ich bin aber bei Dir, dass es eine sehr bedienerfreundliche Lösung wäre! Die Quadrate an den Ecken waren nur sichtbar, wenn man mit der Maus drüber gefahren ist - ich habe das immer so gemacht. Firefox
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb elbia: laut Peters Recherche geht das nicht mehr ohne irgenein Extra, das das vemutlich nach jedem Update nicht mehr funktionieren wird. Zumindest habe ich es so verstanden Ich habe es ähnlich verstanden 😔 Aber manchmal werden Wünsche ja wahr 😉 vor 7 Minuten schrieb elbia: Firefox Hier Safari. Mir sind diese Ecken nie aufgefallen, und ich habe einiges versucht. Aber wer weiß?
peterle Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 34 Minuten schrieb elbia: Jedes hochgeladene Bild hatte an den Ecken ganz kleine dunkle Quadrate, die man mit der Maus ziehen/schieben konnte, bis die Größe gefiel. Die sind jetzt leider nicht mehr da. Du entdeckst aber auch immer Sachen ... mir sind diese Ecken nie aufgefallen. Habe mir eben beim letzten Artikel die Hacken danach abgesucht. 🙈
elbia Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Gerade eben schrieb peterle: Habe mir eben beim letzten Artikel die Hacken danach abgesucht. Die suchst du vergebens - die sind ja leider nicht mehr da Hier hatte ich schon mal drüber geschrieben Und es hat auch bei anderen wunderbar funktioniert
peterle Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Es gab neulich mal eine Variante, die hatte gar keine Möglichkeit mehr Bilder in der Größe zu ändern, aber das haben sie ja jetzt wohl wieder repariert. Vielleicht kommen ja auch die Ecken wieder.
running_inch Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 20 Stunden schrieb elbia: Die Quadrate an den Ecken waren nur sichtbar, wenn man mit der Maus drüber gefahren ist - ich habe das immer so gemacht. Firefox So hab ich das auch immer gemacht - vorher. Auch Firefox.... Jetzt eben mit Doppelklick und Zahleneingabe. Geht auch. Die vorherige Variante mochte ich allerdings lieber. Letztendlich geht es aber darum, daß man überhaupt Fotos größenmäßig nacharbeiten kann; und das ist ja, zum Glück, möglich.
elbia Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb running_inch: Letztendlich geht es aber darum, daß man überhaupt Fotos größenmäßig nacharbeiten kann; und das ist ja, zum Glück, möglich. Ja klar, da bin ich ganz bei dir Es hätte ja auch sein können, dass das nur irgendwo in der Foren-Software ein Häkchen ist, das man (=Peter) setzen muss - hoffen darf man ja
Empfohlene Beiträge