Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute mal wieder ein Update der Software machen dürfen.

Leider war das etwas holperiger, als ich es erwartet hatte. Schaut also bitte alle, ob irgendwo was klemmt und schreibt es gerne wie immer hier rein. Danke! :bier:

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lea

12

• Kiwiblüte

9

• Scherzkeks

8

• peterle

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für Deinen Einsatz! :roller:

(Definitiv eine längere Liste von Emojis - aber ob das ein Fehler ist... :clown:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wollte ich gerade sagen, dass alles prima läuft, als ich über das Smartphone ein Emoji in eine Antwort setzen wollte. Das geht leider nicht. 

Genauer gesagt, ich kann eines tippen (also Klammer Minus Doppelpkt.) das verwandelt sich dann in ein gelbes solches. Es ist mir aber nicht möglich, eines aus der Liste auszuwählen. Geht das nur mir so? 

Bearbeitet von froggy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb froggy:

Es ist mir aber nicht möglich, eines aus der Liste auszuwählen.

😌 🤥 🌟 

Also ich kann auch aus der Liste auswählen, übers Smartphone, aber die Liste ist nun so uuuuunendlich lang, dass das richtige zu finden sehr mühsam ist...

Auch wenn ich Kürzel dafür eingebe (also :...xyz), sind die Vorgeschlagenen eine sehr, sehr lange Liste zum richtigen auswählen.

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Scherzkeks:

die Liste ist nun so uuuuunendlich lang,

und die klassischen sind leider gaaaaanz unten.

Geschrieben

🤯

Oh warte, eines habe ich gerade geschafft! Was ist das denn für eines? 

Evtl. hat nur mein Smartphone einen Hau heute... 

Geschrieben

Na ja, so eine ziemlich alte Version von Android ist da drauf (9.weißdergeier), das wird wohl langsam doch zu alt. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb froggy:

Na ja, so eine ziemlich alte Version von Android ist da drauf (9.weißdergeier), das wird wohl langsam doch zu alt. 

Android altert unglaublich schnell und hinterläßt irgendwie weitestgehend nutzlose Geräte. Das Problem habe ich leider auch öfters gehabt. :( 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sisue:

und die klassischen sind leider gaaaaanz unten.

Es gibt für 20$ ein Add-On, um das zu ändern. Kostet dann jedes Jahr extra. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert und die, die man öfters braucht, ploppen eh immer oben auf. Die Codes für die alten sind auch nicht überkomplex. :p 

Geschrieben

Nokia, Android 12.

vor 4 Minuten schrieb peterle:

Es gibt für 20$ ein Add-On, um das zu ändern. Kostet dann jedes Jahr extra. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert und die, die man öfters braucht, ploppen eh immer oben auf. Die Codes für die alten sind auch nicht überkomplex. :p 

Das @ unter den Beiträgen wieder zu haben, wäre mir persönlich irgendwie wichtiger. :cool:

War ein sehr, sehr nettes Feature. 

Bisher habe ich sonst keine Probleme gefunden... :clown:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb peterle:

Was habt ihr denn für Smartphones?

Steinzeitliches Android 8 ;funktioniert.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb peterle:

Die Codes für die alten sind auch nicht überkomplex. :p 

Codes? Tss. Ich bin einfach strukturiert, ich komme schon extrem weit mit den "recently used", die ganz oben stehen. ;) :classic_laugh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb peterle:

Android altert unglaublich schnell und hinterläßt irgendwie weitestgehend nutzlose Geräte. Das Problem habe ich leider auch öfters gehabt. :( 

Ja leider dauert das gar nicht so lange, dabei mag ich mein Handy wirklich gerne, die Technik funktioniert noch einwandfrei. 

Geschrieben

Am PC (!) hab ich bei den Smileys jetzt oben rechts Farbschema  und  Kategorien, 2x Auswahlmenue - drüber kann schnell  in die passende Emoji-Ecke gehüpft werden.

Ich denk mal, für die Smartphones gibt's das auch...

Geschrieben (bearbeitet)

Am Smartphone fällt mir jetzt  - z.B. in diesem Thread - auf, dass alle Zitate einen zu grossen Rahmen haben und auch noch zum Aufklappen sind, obwohl da gar nichts mehr steht.

Update 12 Minuten später:

jetzt ist dieser Effekt wieder weg :silly:

Bearbeitet von lea
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb froggy:

*hust* ich ersetze grade mein Handy mit Android 6... mit 9 bist du da schon sehr modern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb SiRu:

Ich denk mal, für die Smartphones gibt's das auch...

Ja, so ein Blatt Papier mit Eselsohr und Lupe 🙃 rechts oben, wenn man auf das Emoji-Icon klickt

Danke für den Tipp!

Bearbeitet von lea
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb lea:

Ja, so ein Blatt Papier mit Eselsohr und Lupe 🙃

Danke für den Tipp!

Bei mir kommt da nur ein leeres Fenster.

Aber wenn ich auf das Emoji-Icon klicke (Smartphone), dann gibt es da oben einen Punkt "Kategorien". Also geht auch. :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks:

Bei mir kommt da nur ein leeres Fenster.

Stimmt, bei mir auch.

Wahrscheinlich hatte ich vorhin einen breiten Daumen....  Ich korrigiere es oben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Das @ unter den Beiträgen wieder zu haben, wäre mir persönlich irgendwie wichtiger. :cool:

War ein sehr, sehr nettes Feature. 

oh ja, das vermisse ich auch sehr! Wenn das etwas ist, was man für 20$ pro Jahr Nachtflügen kann, sollten wir eine Spendenaktion starten, dass das für die nächsten 5 Jahre mind. finanziert ist 😊

Geschrieben

Mir wäre das @ auch jedes Jahr was wert. Bis jetzt fehlt mir sonst aber nix.

Danke @peterle für deine Mühe mit unserem liebgewonnenen Forum!