KM23 Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 Hallo, Ich habe bei der Singer 227 die Nadel getauscht, da diese krumm geworden war. Seitdem die neue Nadel drin ist, kann ich leider nicht mehr in zickzacklinie nähen. Es werden Stiche ausgesetzt und von unten sieht die Naht auch nicht nach Zickzack aus. Ich habe die neue Nadel versucht etwas tiefer oder bis an den Anschlag zu stellen, jedoch wurde es nur schlimmer. Die Spannung war vorher perfekt eingestellt. Wenn ich diese verändere, wir es auch nur schlimmer. Woran kann es liegen?
Großefüß Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Welche Marke ist denn die neue Nadel? Vorsicht bei Noname-Nadeln, da wurden teils schon sehr schlechte Qualitäten gesichtet . Kannst du es noch mal mit einer anderen neuen Marken-Nadel versuchen? Ist eventuell irgendwas besonderes gewesen, dass die Nadel verbogen wurde? Dadurch kann natürlich auch was in der Maschine verstellt worden sein. Bearbeitet 7. November 2022 von Großefüß Ein wichtiges Wort ergänzt
Friedenstaube Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 Evtl. hast Du die Nadel nicht ganz genau grade eingesetzt. Da ist die Singer nämlich genau. Und wie auch Großefüße schon schrieb, bitte nur Marken Nadeln. Und dann auch immer bis ganz zum Anschlag nach oben reinschieben.
KM23 Geschrieben 7. November 2022 Autor Melden Geschrieben 7. November 2022 Die neue Nadel ist von "Jeans". Habe davor mit einer aus dem gleichen Set genäht. Ich bin aus Versehen auf ein Reißverschluss (Metall) gekommen. Kann es sein, dass sie Stiche aussetzt, weil evtl etwas mit der Spule ist? Bzw. Doch die Spannung?
Großefüß Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Jeans ist keine Marke für Nadeln. Markenhersteller für Nadeln sind Organ, Schmetz und Grosz-Beckert. Bitte besorg dir Nadeln von einer dieser Marken. Du kannst auch gerne mal nach dem Thema hier im Forum " Billig Nadeln unter der Lupe" googeln. Dann weist, du was wir meinen. Die Nadel ist die wahrscheinlichste Ursache. Bearbeitet 7. November 2022 von Großefüß ergänzt
KM23 Geschrieben 7. November 2022 Autor Melden Geschrieben 7. November 2022 Gerade eben schrieb Großefüß: Jeans ist keine Marke für Nadeln. Markenhersteller für Nadeln sind Organ, Schmetz und Grosz-Beckert. Bitte besorg dir Nadeln von einer dieser Marken. Du kannst auch gerne mal nach dem Thema hier im Forum " Billig Nadeln unter der Lupe" googeln. Dann weist, du was wir meinen. Diese Nadeln wurden mir mitgeliefert. Auf der Verpackung steht " Jeans", daher dachte ich dass es die Marke ist. Die davor eingesetzte Nadel, mit der es einwandfrei funktioniert hat, war ebenso aus dem Set. Daher nehme ich an, dass es mit dieser auch funktionieren sollte...?
Großefüß Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 vor 3 Minuten schrieb KM23: Die davor eingesetzte Nadel, mit der es einwandfrei funktioniert hat, war ebenso aus dem Set. Daher nehme ich an, dass es mit dieser auch funktionieren sollte...? Bei Noname-Nadeln kann man da leider nicht von ausgehen.
KM23 Geschrieben 7. November 2022 Autor Melden Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Großefüß: Bei Noname-Nadeln kann man da leider nicht von ausgehen. Ich habe gesucht und Singer Nadeln gefunden! Kein Stich setzte mehr aus. Danke. Jedoch: auf der Unterseite wird der Oberfaden nicht gescheit festgezogen. Somit entsteht auf der Unterseite kein Zickzack. Woran kann das liegen? Spannung? Bearbeitet 7. November 2022 von KM23 Fehler
Großefüß Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 vor 11 Minuten schrieb KM23: Woran kann das liegen? Spannung? Ja
Empfohlene Beiträge