Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr als großes, themenumfassendes Forum könnt mir weiterhelfen. Ich konnte aus gesundheitlichen Problemen gefühlt ewig nicht Handarbeiten. Ich wollte jetzt wieder das Quilten anfangen und nun komme ich nicht mehr auf quiltfriends.de. Gibt es das Forum nicht mehr? Auch patchworkfreunde sind weg, aber da ist wenigstens eine Info zu finden gewesen. 

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• subbselchen

3

• birgit2611

2

• Machi

2

• AndreaS.

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das Forum existiert nicht mehr. Die meisten sind zu Ute Glück "gewandert".

Das andere Forum kenne ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb subbselchen:

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr als großes, themenumfassendes Forum könnt mir weiterhelfen. Ich konnte aus gesundheitlichen Problemen gefühlt ewig nicht Handarbeiten. Ich wollte jetzt wieder das Quilten anfangen und nun komme ich nicht mehr auf quiltfriends.de. Gibt es das Forum nicht mehr? Auch patchworkfreunde sind weg, aber da ist wenigstens eine Info zu finden gewesen. 

Wir haben aber auch eine tolle Quilt-Gemeinde hier :engel:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Wir haben aber auch eine tolle Quilt-Gemeinde hier :engel:

Da hast du Recht @AndreaS.!, nur ist halt so ein reines Quilt-Forum nochmal eine Schippe intensiver.

Ich erinnere mich an zwei tolle Fahrten nach Saint Marie-aux-Mines...von einem Forumsmitglied organisiert...die erste Fahrt war abenteuerlich, aber auch deshalb unvergesslich;):D:D:D.

@Fruehling

Warst du damals auch dabei?

lg

birgit

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb birgit2611:

nur ist halt so ein reines Quilt-Forum nochmal eine Schippe intensiver

Das glaub ich dir aufs Wort, Brigitte :D 

Nur wenns das nicht mehr gibt, dann find ich, ist sie bei uns auch gut aufgehoben :engel: 

P.S.: Ich liebe deinen Birken-Kissen :classic_love:

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AndreaS.:

P.S.: Ich liebe deinen Birken-Kissen :classic_love:

Geschrieben

Danke für die Info, Machi. Das ist sehr schade. Gab es da irgendeinen Grund? Ich hab im Webarchive die Seiten angeschaut und da gab es sogar angekündigte Aktionen für 2022. Dann noch Forum in Wartungsarbeiten und dann war es weg. 

@AndreaS., es ist genau wie @birgit2611 es beschreibt und irgendwie ist man halt auch ein Gewohnheitstier. Ich bin bisher immer in Foren unterwegs, die ein Thema hatten. Aber ich werde nun einfach einmal die Augen offen halten, mich umschauen und dann schauen, wie es weitergeht. Danke noch einmal an euch Drei. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb subbselchen:

Danke für die Info, Machi. Das ist sehr schade. Gab es da irgendeinen Grund? Ich hab im Webarchive die Seiten angeschaut und da gab es sogar angekündigte Aktionen für 2022. Dann noch Forum in Wartungsarbeiten und dann war es weg. 

@AndreaS., es ist genau wie @birgit2611 es beschreibt und irgendwie ist man halt auch ein Gewohnheitstier. Ich bin bisher immer in Foren unterwegs, die ein Thema hatten. Aber ich werde nun einfach einmal die Augen offen halten, mich umschauen und dann schauen, wie es weitergeht. Danke noch einmal an euch Drei. 

Melde Dich doch bei Ute Glück an, es ist ein nettes kleines Forum...ich war mit dem PW dort immer sehr gut aufgehoben....es gibt demnächst auch wieder einen Adventskalender...

Geschrieben

@subbselchen ja, wie immer das liebe Geld. Helen war mehr oder weniger alleine da und das Forum hat eine neue Software bzw auch Server gebraucht. Das war dann nicht mehr möglich, hat den Rahmen gesprengt. Wurde auch angekündigt. Viele von uns waren, ich ich auch bei Ute oder auch hier angemeldet, die anderen kamen dann dazu.

Es ist wirklich nett dort , auch Helen ist da und viele andere auch. Du wirst sie alle wieder erkennen.

Es spricht nicht dagegen, hier und dort aktiv zu sein, so wie ich und auch andere hier im Forum.:classic_biggrin:

Geschrieben

Die Quiltfriends waren halt spezialisiert auf Patchwork und Quilten, genau wie Quiltglück

Hier gibts halt alles.

Ich z.B schau, wenn ich ein Rezept suche nicht hier in der Boardküche.:rolleyes:

Geschrieben

@MachiDanke für dein Informationen. Dann wurde diese Info von dem Webarchive nicht gespeichert. Es ist wirklich schade, wenn so etwas dann am Geld scheitert. Ich habe ein Déjà-vu. Vor vielen Jahren war das ein Handarbeitsforum Stricken/Häkeln. Ganz ähnliche Situation. Da kam eine Userin auf die Idee und meinte, legen wir doch zusammen. Wenn jeder der Aktiven im Schnitt 5 Euro spendet, wäre die Seite damals für 5 Jahre gesichert gewesen. Es spendeten genau 12 Leute Geld, teilweise zwar sogar mehr, aber ich fand das peinlich. Jahrelang haben so viele von der Seite kostenlos profitiert, und glaubt mir, das waren nicht nur die 12 aktive Leute. Das waren ganz andere Zahlen und dann das Ergebnis. Mir haben die zwei Macherinnen richtig leid getan.

Aber auch etwas anderes finde ich schade. All das Wissen, die Tipps, Anleitungen, sind dann mit dem Einstellen der Seite weg. Ich wusste damals leider nicht, dass die Wayback Maschine des Internetarchives nicht nur automatisch Webseiten archiviert. Webseitenbesitzer können dort über die Funktion Archive It selbst einen Antrag stellen, dass ihre Seite archiviert wird. Dann geht all das Wissen wenigstens nicht verloren. 

@Nera Du hast Recht. Aber das Eine schließt glücklicherweise das Andere nicht aus. Es ist halt immer eine Frage, was man haben will und wie viel Zeit man hat. Wenn man handarbeitstechnisch breit gefächert aufgestellt ist, ist so etwas wie hier genial. Wenn man nun nur einen Schwerpunkt hat oder Hobbies, die sich eben nicht auf einer Plattform finden wie Quilten, Klettern und Töpfern, dann muss man sehen, was die Zeit hergibt. Denn Klettern und Töpfern sind einfach Spezialforen. Also hat man schon einmal drei Foren, wenn man Quilten auch noch vertieft haben will. Da bin ich dann immer hin- und hergerissen. So ein Forum wie hier würde auch passen, denn ich handarbeitstechnischquilte ich nicht nur. 

Aber noch einmal herzlichen Dank für eure Infos. Ihr habt mir sehr geholfen und nett ist es hier schon.:classic_smile:

Geschrieben

Du kannst in den Einstellungen einfach nur den Unterbereich Patchwork und Quilting abonnieren. Wenn dort Neues geschrieben wird, erscheint das bei dir als Benachrichtigung und du kannst nur den Patchwork-bereich lesen und du brauchst alles andere nicht betrachten.