Zum Inhalt springen

Partner

Onlinekurse von "Anna von einfach nähen"


Dactylorhiza

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen (sonnnigen) Samstag Nachmittag!

 

Nachdem wir in einem anderen Thema diskutiert hatten, wo ich mein Thema am besten eröffnen kann, war ein Vorschlag dies in den Händlerbesprechungen zu tun. Daher nun also hier. :) 
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Online-Nähkurs, da bei diversen VHS in der Umgebung entweder keine Plätze frei sind, Kurse mangels Teilnehmenden nicht stattfinden (ja, schon paradox) oder sie mir ohne Auto einfach zu ungünstig zu erreichen sind. Der einzige Stoffladen in der Stadt, der bis vor Kurzem noch Nähkurse anbot, bei denen man auch eine Chance hatte reinzukommen, schließt leider zum Jahresende, daher kann ich dort leider nicht mehr weitermachen (die Nähkurse wurden bereits eingestellt). Nun suche ich eine Alternative und bin daher vor Kurzem auf "Anna von einfach nähen" gestoßen.

 

Ich weiß, dass es bei Anna immer ein konkret vorgegebenes Projekt gibt mit optionalen Materialpaketen. Insbesondere finde ich den ab November anstehenden Blazer ansprechend, bin aber unschlüssig, ob ich mich einfach hineinstürzen soll (habe keine Erfahrung mit Blazern), vor allem weiß ich ja auch nicht, ob ich das wirklich in der Zeit schaffen kann (neben Vollzeitjob, Haushalt, etc. pp) und was danach als nächstes Projekt ansteht (ok, weiß niemand :classic_wink:) . Vielleicht hat schon jemand dort in der Vergangenheit bei anspruchsvolleren Projekten ohne Vorkenntnisse mitgemacht und kann von konkreten Erfahrungen berichten? Eigentlich mag ich lieber freies Nähen (also mein selbst ausgesuchtes Projekt), aber das wird man bei Online-Nähkursen vermutlich nicht finden und mit Nähkurs in Hintergrund bin ich einfach strukturierter, was den Näh-Output angeht. Ja, das sollte kein Kriterium sein, aber ich benötige einfach so ein bisschen mehr Struktur, mein Stoffschrank ist voll, aber ich komme nicht hinterher, ich denke, ihr versteht mich. :D

 

Ich wäre daher sehr dankbar über Informationen zur Didaktik, Fachwissen, Kurskonzept, Näh-Sprechstunden und was ihr sonst noch so für mitteilenswert haltet. Ich möchte freundlich darum bitten, Kommentare wie z.B. "sie macht das einfach super" etwas mehr zu konkretisieren, wieso / weshalb / warum ihr dies so seht. :) Interessant wäre zu dieser Frage daher auch, wie lange ihr vor den Kursen schon genäht habt bzw. ob ihr dadurch überhaupt erst mit Nähen angefangen habt. Ich möchte ebenfalls freundlich darum bitten, sich in diesem Thema auf "Anna von einfach nähen" zu beschränken, da der Sinn dieses Themas analog zu einer Händlerbesprechung sein soll.  Aber vielleicht gibt es im Forum auch niemanden mit Erfahrungen, weil Anna so gut ist, dass man hier nicht zu fragen braucht. :) 

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flowsew

    1

  • Dactylorhiza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dactylorhiza,

 

ich überlege auch mich anzumelden und wäre daher über Deine Erfahrungen, sofern Du den Schritt dorthin gegangen bist zu erfahren. Konntest Du gut mit den Anleitungen arbeiten und hat sich das in Deinen Alltag integriert?

Ich bin skeptisch, ob dieses "alleine vor sich hin arbeiten" klappt, bzw. ob man dabei nicht irgendwann die Lust verliert.

Gruss

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...