Julia2201 Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir meinen Grundschnitt erstellt und in etwas umgewandelt (etwas weiter). Soweit passt alles bis auf die Ärmel. Wie macht ihr dass, dass alles nicht zu weit ansteht? Müsst ihr den Ärmel selber etwas dehnen, damit er in den Armschnitt passt? Hab ihn schon kleiner und größer konstruiert bin aber nicht zufrieden. Vielen Dank für eure Hilfe Viele Grüße Julia
SiRu Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 Der Ärmel wird beim einsetzen eingehalten. (Bei T-Shirt nicht unbedingt. Da kann Armkugel = Armloch sein. Der "give" kommt dann aus dem Gewirk.) Und passend zu dem Armloch konstruiert. Also zu dem erweitertem Armloch, nicht zu dem Grundschnittarmloch. Keine zu kurze Stichlänge zum einsetzen wählen - sonst braucht der Faden zuviel Raum, und dehnt das ganze aus...
Julia2201 Geschrieben 26. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich näh die ganzen Jersey Klamotten mit meiner Overlockmaschine. Ich hab den Fehler gefunden habe meine Schulternaht 1,5 cm weiter vorgesetzt und vergessen den Schulter punkt auch im Armschnitt weiter vor zu stetzen. Dadurch hat es sich verzogen.
Empfohlene Beiträge