Stoffmaus Geschrieben 21. Oktober 2022 Melden Geschrieben 21. Oktober 2022 Hallo, ich habe mir letztens vom Stoffmarkt einen schönen Stoff mitgebracht. Daraus möchte ich gern einen Pulli nähen. Ich überlege die ganze Zeit schon, welches SM sich dafür eignet. Ich habe schon so viele Langarmshirts nach meinem Standardschnitt genäht. Rundhals, gerader Schnitt, nichts besonderes, weil praktisch. Aber irgendwann wird es langweilig... Habt Ihr Ideen, welches Art von Schnitt sich für diesen Stoff eignet? Material müsste eine Viscose/Poly Mischung sein, genau weiß ich es nicht.
lea Geschrieben 21. Oktober 2022 Melden Geschrieben 21. Oktober 2022 Am 21.10.2022 um 16:46 schrieb Stoffmaus: Habt Ihr Ideen, welches Art von Schnitt sich für diesen Stoff eignet? Aufklappen Bei diesem Stoffmuster würde man Schnittdetails wie Teilungsnähte, Kräusel, Passen, Taschen usw. nicht oder kaum wahrnehmen. Aber Du könntest einen lockeren Rollkragen dranmachen oder einen V-Ausschnitt, die Seitennähte mehr taillieren, die Seitennähte in einem Schlitz enden lassen usw.
Grüner Faden Geschrieben 21. Oktober 2022 Melden Geschrieben 21. Oktober 2022 Vielleicht ein Wickelshirt? https://konfettipatterns.de/collections/ebooks-damen/products/hermine (Link geht direkt zum Hersteller des Schnittmusters)
Stoffmaus Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2022 Danke für eure Vorschläge. Das Wickelshirt ist nicht so meins, ein lockerer Rolli ist o.k., aber da ich das Shirt in den nächsten Tagen anziehen möchte, ist mir das etwas too much .Im Winter oder bei kühleren Temp. finde ich das sehr schön. Ich habe weiter gesucht und habe in meinem Fundus ein Ottobre SM vom Wasserfall- Shirt gefunden. Das habe ich vor Jahren schon mal aus Viscosejersey genäht und das könnte mir aus dem Stoff gefallen.
Empfohlene Beiträge