caos Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Hallo zusammen, ich habe lange gesucht aber exakt diese Thematik die ich habe noch nicht gefunden: Ich habe eine Pfaff 262 Automatic, mit der ich an sich grundzufrieden bin. Leider habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich meine Unterfadenspule ins Gehäuse einsetze und den Faden eingefädelt habe, lässt er sich wie gewohnt mit der Fadenspannung abspulen. Setze ich jetzt das Gehäuse in die Maschine bis zum „Klack“ ein, klemmt der Faden und lässt sich überhaupt nicht mehr abspulen. Wenn ich den Hebel am Gehäuse anhebe und das Gehäuse dadurch etwa einen halben Millimeter ausrücke, kann sich der Faden wieder bewegen. So kann ich dann auch nähen. Leider ist diese Lösung suboptimal, weil das Spulengehäuse beim nähen dann manchmal wieder zurückspringt und blockiert. Kann man hier etwas einstellen, was ich übersehen habe? Danke schon vorab für eure Zeit und Ideen!
det Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Hallo, ich tippe auf falsche Spule. Kontrolliere mal bitte deine Spulen und vergleiche. Vermutlich hast du zwischen den Pfaff-Spulen 8,8 oder 8,9 mm hoch (bei Durchmesser 21,9 mm) eine Singer-Spulen, die 9,0 bis 9,2 mm hoch ist bie 21,0 - 21,2 mm Durchmesser. Gruß Detlef
caos Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Lieber det, danke für‘s schnelle antworten. Meine Spulen sind alle gleich, die hier kommt gerade aus der Maschine. Das sind 8,9mm… Es klemmen auch alle meine Spulen wenn ich das Gehäuse richtig einstecke.
josef Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 zeige bitte Fotos des Greifers mit und ohne jeweils Spule, Spulenkapsel möglichst in der Draufsicht
caos Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab falsch gemessen, sorry dafür. Da waren tatsächlich Singer-Spulen dabei. Die habe ich gerade aussortiert und die Probleme sind Vergangenheit. Sorry, voll unnötig… LG
josef Geschrieben 29. September 2022 Melden Geschrieben 29. September 2022 mach dir nix draus, du bist nicht die erst und einzige, der das passierte
Empfohlene Beiträge