Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Schwiegermutter ist im März eine Woche vor ihrem 99. Geburtstag gestorben. Aus Ihren Blusen nähe ich den Söhnen und Enkeln je ein Kissen. Kein Memory quilt, sondern ein Memory cushion quasi :classic_cool:

Auf die Vorderseite kommt ein Stern, auf die Rückseite die jeweilige 89D1959C-AEEB-40FB-9B41-2356A4B16AD5.jpegInitiale.

Der Stern ist mit der Freezerpaper Methode gemacht, so wird er recht exakt. 

Habe einen Probestern genäht. Die Blusenstoffe sind zu dünn zum quilten. Also werde ich applizieren.

Bearbeitet von Jana
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jana

2

• Eva-Maria

1

• stoffmadame

1

• AndreaS.

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das finde ich auch eine sehr schöne tröstliche Idee! Und dann noch so tolles Patchwork! 

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Update an dieser Stelle:

der erste Stern war zu klein für die Kissenbezüge, das ist inzwischen ein Untersetzer für die Wasserkaraffe auf unserem unbehandelten Holztisch.

Auf der Rückseite einen moderneren Stoff verwendet, so kann man in Abhängigkeit der Tischdeko und/oder des Verschmutzungsgrades einfach wenden.

5EBAE01F-D35E-454C-9AA0-29E7140BD07D.thumb.jpeg.1ae6562592c577dd994482be41bedce6.jpeg

A5C03DF3-FF51-4A9A-BE56-4CE18710E22D.thumb.jpeg.244be561175a39056a2acf0b07ed01e3.jpeg

Den Block für die Kissen habe ich einfacher und in Rosatönen gehalten. Sie kommen an Weihnachten in einen Sack und jeder darf eines ziehen. ICH möchte nicht festlegen, wer welches bekommt. Die Jungs können untereinander tauschen.

Deshalb kommen auch keine Initialen auf die Rückseite.

Am Sonntag habe ich einen Federnkurs in Steckborn, dann werden sie doch vorsichtig und nicht zu dicht gequiltet.

So sehen sie gerade aus:

8B79004C-C792-4A0F-A2F7-1DC00AC377CA.thumb.jpeg.a17ee44bdaf57d974246ea5b48f02c14.jpeg

Bearbeitet von Jana
Geschrieben

Das ist wirklich eine wunderschöne Idee von Dir, ein Kissen zur Erinnerung. :classic_love: Der Probestern sieht fantastisch gut aus.

Die Blöcke für die Kissen sind Dir jedoch auch gut gelungen. Und evtl. alltagstauglicher.😉