Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - SB- Trigema --- Putzlappen Oktober 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallochen Ihr Lieben,

der Sommer neigt sich dem Ende zu, ich hätte ein Zeitfenster für eine SB :)

zuerst - ich werde in den nächsten Wochen- solange wie die Sb läuft auch noch Stoffe von mir wieder aussortieren und die in die Kleinanzeigen stellen- dann können die ja eventuell mit ins Paket .

Ich darf zu 99% weiter im Homeoffice bleiben und mein Chef rüstet meinen Arbeitplatz zu Hause auf- da muss ich etwas Platz schaffen :)etwas mehr Ornung wäre schön:) und dann komme ich auch wieder an mein Nähplatz ran - :)

Dann zur SB- ich weiß es wird alles teurer und auch trigema wird zum 01.09. Preise anheben - Somit habe ich die aktuellen Preise  für die

Garnpakete https://www.trigema.de/specials/stoffe-und-mehr/Naehfaden-sortiert-900.html?redirected=1     

Reißer  https://www.trigema.de/Reissverschluss-Box-30-Stueck-sortiert-900.html?listtype=search&searchparam=reißer

noch nicht :)

jetzt gerade Garn 8,50€   und Reißer für 16€

Aktuell kostet ein Kilo Putzlappen bunt Gr 3 ( großen) 13,50€

https://www.trigema.de/specials/stoffe-und-mehr/Trikotputzlappen-einzelne-kg-farbig-3.html

das wird z.B. auf 13,90 angehoben.

Nachfrage nach SB ergab -- Der Preis ab 100 kg liegt bei 10,30 €/kg.

Da ich ja immer etwas mehr habe

würde ich wie immer das Kilo auf 10€ lassen

Dann  PORTO  

das wird spannend, da DHL die Preise ja doch sehr angezogen hat - hab ich mich auch nach Hermes hier in der Nähe umgesehn- zwei Tankstellen gefunden, bei der,wo ich gut parken kann geht das Gerät oft nicht, die andere ist klein und ich muss meist mit den Paketen um das Gebäude rum laufen. Aber wir bekommen das hin.

Somit habe ich eine Staffelung überlegt- die Praxis wird zeigen ob das klappt.

1-3 kg = 4,95 S- Paket Hermes

4-8 kg = 5,95 M- Paket Hermes

8kg plus ( Garn oder Reißer) und 9 kg = 9,49€  DHL

10kg -24kg = 10,95 L-Paket Hermes

wenn jemand unbedingt DHL will - schauen wir was es kostet.

Wer bis hier noch gelesen hat- Dankeschön, es kommt aber noch der Rest Info :roller:

Da ich den ersten Post nicht zu lang machen will- also gleich als erste Antwort

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

42

• shadow50

6

• Gypsy-Sun

5

• Andrietta

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

SAMMEL würde ich so bis knapp  Ende September 

so und dann wie immer der lange Text

Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs

jetzt das Kilo für 10,30€

Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein.

Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert

Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca.

Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff

Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff

Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff

Und weiter wie immer :

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

wer ganz neu ist - liest sich doch einfach mal einen alten Thread durch

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Wie immer dürft Ihr Material und Farbwünsche angeben- die ich mir notiere und dann nach besten Gewissen versuche zu packen.

Erfahrung:

Aussagen wie kalte und warme Farben- Sommer oder Wintertyp - sind schwer für mich zu händeln - ich bin kein Farbtypberater - habe mich damit auch noch nie intensiv auseinander gesetzt-

Ideal sind

JA: 3-4 Farben die total dolle gewollt sind

Nein: 3-4 Fraben die so garnicht gehen

lieber bei NEIN - mehr schreiben

Bei der Menge bin ich offen- schaue wir mal was zusammen kommt- bei um die 400 kg ist hier aber Schluß

Wenn dann VOLL - schreibe ich die "Rechnungen" per PN - auf diese möchte ich dann eine ANtwort mit Eurer Adresse - so sehe ich auch gleich wer die " Rechnung" gesehen hat !

Und ja - ich möchte auch gerne von Wiederholungstätern - die Adresse neu- weil ich die nach erfolgreicher SB durch den Reißer jage und entsorge

Wer Keine PN schreiben kann- bekommt mit der PN meine Mail

- hierwäre es supi nett - wenn Ihr mir per Mail antwortet Euren Nickname dazu zu schreiben

Bitte nicht vergessen bei Überweisung und Mail Antworten Euren Nick dazu zu schreiben

Wenn alle überwiesen haben - bestelle ich verbindlich bei Trigema und bezahle dort auch gleich ( sonst gibt es keine Stoffe) - das Geld liegt also nicht ewig bei mir sondern geht gleich an Trigema !

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 4-5 Tage

.................................................. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Das Kilo kostet dann 10€ plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Und jetzt kommt  noch was :

Ich habe ein System zum packen entwickelt- wo auch die letzten Pakete - nicht nur den letzten Rest bekommen -Aber ich sortiere mir die Zettel nach verschiedenen Kriterien und fange dann an zu packen.

Und hier ist das Kriterium- Reihenfolge der Anmeldung- nicht dabei. Das ist mir so egal -

Andersherum macht es die Sache leichter- wenn wie beim letzten mal -

oh ja- Pünktchenstoff gerne, oder Tiger gerne - aber bitte kein Funktionsstoff oder so .

Diese Informationen nehme ich gerne nach den Bildern entgegen

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Hier wohnt eine  Katze - die auch mal gerne die Stoffe kurzfristig untersuchen und sicher diesmal auch wieder sehr neugierig ist -

Geschlafen wird in den Stoffen aber nicht- dazu riechen die der Katze viel zu viel - mal kurz hinlegen um Frauchen zu beobachten- Foto machen lassen ja- aber länger ist uns das Sofa lieber

UNd jetzt wer nach dem langen Text immer noch mag :

•  
  •  

Grüße ToniMama

Geschrieben

Ui, da werde ich doch gleich mal meine Vorräte anschauen, vielleicht mache ich mal wieder mit.

Vielen Dank, liebe Katrin!

Geschrieben

ich glaube ich muß auch mal Vorräte überprüfen.

@ToniMama    wen du mit PN anschreibst, der kann dir auch mit PN antworten.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lehrling:

ich glaube ich muß auch mal Vorräte überprüfen.

@ToniMama    wen du mit PN anschreibst, der kann dir auch mit PN antworten.

stimmt das ist mir letzte mal aufgefallen - das ich da ne Antwort bekommen habe-  dann ist es für mich noch übersichtlicher :)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Jeder der Alteingesessenen hier kann doch eine PN empfangen 🤔?!

ja aber neuere konnten erst ab 50 beiträgen PNs schreiben - ist aber wohl ne weile her

Geschrieben

Hi oh das ist toll da könnte ich doch auch gleich mal ,ich gehöre ja eher zu denn ganz ganz alten Hasen 😂 .

Dann schau ich mal was ich so brauche .

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Krümmelchen79:

Hi oh das ist toll da könnte ich doch auch gleich mal ,ich gehöre ja eher zu denn ganz ganz alten Hasen 😂 .

Dann schau ich mal was ich so brauche .

alt aber nur im Sinne vom Forum :) schön von dir zu lesen

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ToniMama:

alt aber nur im Sinne vom Forum :) schön von dir zu lesen

Ja, es wird auch wider Zeit das ich was machen viel passiert da durch keine zeit gefunden .

Geschrieben

Hallo @ToniMama:winke:

das ist ja prima, ich habe zwar noch genug Putzlappen,

aber  1 Kilo und 2x Nähgarn hätt ich gern.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wieder dabei! Toll, daß Du Dir das wieder antust. Solltest in die Logistikbranche einsteigen!

Ich nehme 3 kg Jersey und 2 kg Sommersweat. Bitte große Stücke, da der zu Benähende in die XLLL Kategorie gehört. Alles mit Blau (dunkel+ hell) wäre schön- auch grau wird in jeder Tonhöhe akzeptiert! Kein Beige!

lg

Heidi

Bearbeitet von stofftante
rechtschreibung
Geschrieben

Ich nehme 2 Kg Jersey und 1 kg Sommersweat.

Farbe ja: alles blaue, türkis, mint, rot, lila, grau, schwarz, gemustertes (Farbe egal), Funkionsstoff (nur grosse Stücke)

Farbe nein: alles grüne, alles braune, gelb, neon, orange, kein Pique

Ich nähe nicht für Kinder, daher bitte größere Stücke ab 1m wäre super.

Geschrieben

Dieses mal möchte ich nur Sommerswet 3kg .

Nur in Blau Grau Schwarz Beige töne.

Auf keinen fall Pink Gelb Grün Rosa oder neonfarben.

Ich nähe nur für mich.

Von sabine 2

Geschrieben

Guten Morgen,

die ersten trauen sich :)

Logistikbranche - reicht wenn Männe da ist :)

@sabine 2 und @egs  ich kann nur Sommerswet verteilen, wenn welcher mit kommt und das sind in der Regel wenig und kleine Teile

Geschrieben

Hallo liebe Katrin @ToniMama,

ich bin dieses Mal auch wieder dabei.  4 kg würde ich nehmen, wenn möglich:

Nein: Pikee, Kunstfaserstoffe, Neonfarben, Gelb, Rosa

Wenn Sommersweat, dann nur wenig und große Stücke

Ja: Jersey, gerne mit Muster wenn vorhanden, Farben bis auf die oben genannten egal.

Vielen Dank für dein Engagement!!!

Liebe Grüße Brita

Geschrieben

Guten Morgen,

einen guten Start ins WE , ich habe heute Abend Klassentreffen - freu mich dolle -

Wir machen das ja in den letzten Jahren etwas öfter , das letzte war 2020 zum 50. einer von uns . Oh Oh wie die Zeit vergeht :)

Geschrieben

Ich würde ja auch gerne wieder mitmachen. Die Stoffe waren toll. Leider weiß ich nur nicht mehr, welche Stoffart der eine war. Würde ein Foto von Vorder- und Rückseite helfen?

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben
Am 3.9.2022 um 08:13 schrieb ToniMama:

ich habe heute Abend Klassentreffen - freu mich dolle -

Wie schön! Hoffentlich hattet Ihr Spaß.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich würde ja auch gerne wieder mitmachen. Die Stoffe waren toll. Leider weiß ich nur nicht mehr, welche Stoffart der eine war. Würde ein Foto von Vorder- und Rückseite helfen?

Liebe Grüße

Claudia

ja manchmal schon :)

vor 15 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Wie schön! Hoffentlich hattet Ihr Spaß.

aber sowas von :)

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche :roller: