weena Geschrieben 10. August 2022 Melden Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Hallo an alle aus dem heißen Köln ich bin zwar neu hier im Forum, nähe aber schon seit ich 16 war (bin jetzt zarte 60). Habe es gut 10 Jahre aus beruflichen Gründen schleifen lassen und habe vor 4 Wochen wieder angefangen und bin schonmal dem Stoffrausch verfallen. Jersey-Twinset und Blusenjacke sind schon mal fertig und garnicht so schlecht für das erste mal Jersey nähen. Ich hoffe ich bekomme hier Tipps für das weitere nähen und gebe natürlich auch gerne welche aus meinem reichhaltigen wenn auch alten Erfahrungsschatz (habe früher von Blusen bis Blazer und Mänteln alles für mich und tw. auch die Familie genäht). Bearbeitet 10. August 2022 von weena
Carlista Geschrieben 10. August 2022 Melden Geschrieben 10. August 2022 Herzlich Willkommen. Wenn Du Lust hast, kannst Du zB in der Galerie Fotos Deiner Werke lassen. Wir mögen Augenfutter. Immer genügend Stoff unter der Nadel LG Carlista
Rehleins Geschrieben 10. August 2022 Melden Geschrieben 10. August 2022 Hallo Weena, Herzlich willkommen! Hier gibt es nicht nur ein tolles Schwarmwissen, wenn man bei einem Projekt Tips, Tricks und / oder Alternativen sucht, sondern jede Menge Ideen was man sonst noch nähen, stricken, häkeln oder anderweitig werkeln möchte.... Falls es bisher noch nicht so gewesen sein sollt: ab jetzt ist Langeweile ein Fremdwort für Dich... Von mir auch ein: immer genügend Stoff unter der Nadel.
lea Geschrieben 10. August 2022 Melden Geschrieben 10. August 2022 vor 4 Stunden schrieb weena: Ich hoffe ich bekomme hier Tipps für das weitere nähen und gebe natürlich auch gerne welche aus meinem reichhaltigen wenn auch alten Erfahrungsschatz (habe früher von Blusen bis Blazer und Mänteln alles für mich und tw. auch die Familie genäht). Nur zu! vor 12 Minuten schrieb Rehleins: jede Menge Ideen was man sonst noch nähen, stricken, häkeln oder anderweitig werkeln möchte.... jaja, und kaufen... Bücher und Zeitschriften, von denen man noch nie zuvor gehört hatte, Werkzeuge, Maschinen, Schnitte, Stoffe, Kurzwaren... Neue Welten tun sich auf! Herzlich willkommen!
weena Geschrieben 11. August 2022 Autor Melden Geschrieben 11. August 2022 Hallo und danke für die nette Begrüßung Basteln und Sticken mache ich auch noch gelegentlich, nur Stricken und Häkeln geht garnicht. Keine Masche sieht aus wie die andere. Das wurden immer sehr abstrakte Werke. Ich habe beim Rundstricken glatt am nächsten Tag die Reihe wieder zurückgestrickt Beim Kaufen sollte ich mich auch mal zurückhalten. Den Stoffrausch hatte ich jetzt die letzten Wochen, gibt ja auch gerade gute Angebote. Zubehör ist vor mir auch nicht sicher. Obwohl ich auch merke, daß man mit den richtigen Nähfüßchen besser näht als mit dem Standardzickzack. Der Oberstofftransporter war eine echte Hilfe bei dem Jerseyprojekt. Es gibt aber auch soviel neues und schönes seit meinen letzten Nährsessions. Ach ja
Empfohlene Beiträge