birgit2611 Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo, ich sticke mit einer Pfaff Creative Sensation Pro. Durch Besuch habe ich jetzt 4 Wochen weder genäht noch gestickt. Nun wollte ich gestern wieder starten, aber das Stickaggregat wird nicht erkannt. Meine Vorgehensweise: Stickaggregat anbringen Maschine einschalten Stickmotiv über USB-Stick anwählen den Stickbereich anwählen Stickmotiv zum Sticken hochladen dann kommt "Stickaggregat anschließen" Normalerweise kallibriert die Maschine ja zuerst, sobald man den Stickbereich anwählt...macht sie überhaupt nicht. Was könnte ich noch tun? lg birgit
nowak Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Was macht Sie, wenn du die Maschine erst anschaltest und dich zum Stickmotiv durchwählst und dann das Modul anschließt, wenn die Maschine dich dazu auffordert?
birgit2611 Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Man soll das Aggregat in ausgeschaltetem Zustand anbringen. lg birgit
Kiwiblüte Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 @birgit2611 Kann es möglich sein, dass Du es nicht ganz angeschoben hast sodass der Kontakt nicht zustande kommen kann. Das ist mir bei meiner Pfaff creative Vision auch schon passiert.
birgit2611 Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2022 @Kiwiblüte Doch mehrfach angeschoben, Maschine ein- und ausgeschaltet. lg birgit
nowak Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Hm... Kontakte sauber machen? Ggf gaanz vorsichtig mit WD40?
Kiwiblüte Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb nowak: Hm... Kontakte sauber machen? Ggf gaanz vorsichtig mit WD40? @birgit2611 Ich würde es nur mit dem Staubpinsel machen, WD 40 das ergibt so einen Film, ist für Kontakte nicht so gut.
Kiwiblüte Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 17 Stunden schrieb birgit2611: Meine Vorgehensweise: Stickaggregat anbringen Maschine einschalten Stickmotiv über USB-Stick anwählen den Stickbereich anwählen Stickmotiv zum Sticken hochladen dann kommt "Stickaggregat anschließen" Hab gerade in die Bedienungsanleitung unter Stickvorbereitungen geschaut, wenn Du es genauso machst, vielleicht klappt es ja wieder. https://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Products/Machines/creative-line/creative-sensation-pro/Manual/creative_sensation_pro_manual_DE.pdf Eine Frage setzt Du das Aggregat auf "Parken" wenn Du mit dem Sticken fertig bist und es wieder entfernt wird ?
birgit2611 Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2022 @Kiwiblüte Vielen Dank, ja mit der Bedienungsanleitung arbeite ich auch nach Jahren immer noch. Im Moment steht der Stickarm auf Parken, ich kann P aber nicht auf dem Bildschirm anwählen. Ich erinnere mich, dass ich vor der Pause noch etwas fertig genäht habe und dabei die Parkposition gewählt hatte. Nächste Woche geht die Maschine mal zum Wellnessen nach AB. Vielen Dank für eure guten Gedanken. lg birgit PS: Ich wollte meine Bernina aktivieren, die macht keinen Mucks
Kiwiblüte Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb birgit2611: PS: Ich wollte meine Bernina aktivieren, die macht keinen Mucks Ist ja gut wenn Ersatz vorhanden ist.
Machi Geschrieben 7. Juli 2022 Melden Geschrieben 7. Juli 2022 Laut Profil Aurora 440, wenn ich gestern richtig gelesen habe.
birgit2611 Geschrieben 7. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2022 Ähm, nein die das Stickaggregat nicht erkennt ist eine Pfaff Creative Sensation Pro. Aber mit der Aurora kämpfe ich auch. Vorhin habe ich wieder das Laptop wieder angeschlossen, Muster aufgerufen, an die Maschine geschickt...nix. Bei Flach angerufen...ich soll die Maschine zur Inspektion bringen. Erstmal danke. Dann habe ich noch einmal das Muster angewählt, minimiert, an die Maschine geschickt...sie kalibriert...oh...es geht weiter...die erste Farbe gestickt bis 200 Stiche vor Ende...nix geht mehr...dann habe ich die Stickerei rausgenommen um noch einmal ein neues Stoffstück einzuspannen...dann wollte sie wieder nicht. Morgen geht es weiter lg birgit
Empfohlene Beiträge