logefrau Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Hallo, nachdem meine alte Super ACE I in die Jahre gekommen ist und ein paar Macken hat, habe ich mir eine sehr gut erhaltene gebrauchte Innov-is 2600 gekauft. Die Betriebsanleitung war leider nicht dabei. Die hab ich mir aber von Brother runtergeladen und da steht drin man müsse die Stickdateien mit USB Stick auf die Maschine laden. Bei meiner Innov-is 700 E II mach ich das immer über Kabel mit dem Datei Explorer vom Laptop oder Tablet. Da die Stickmuster ja eh auf dem Laptop oder Tablet find ich dass eigentlich supi so und einfacher als erst auf nen Stick ziehen und dann in die Maschine. Kann ich die Innov-is 2600 vielleicht doch auch mit Kabel füttern oder muss es zwingend ein USB Stick sein?
KiraMG Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) Lt. Bedienungsanleitung kann nur ein USB Stick mit dem USB Port verwendet werden. Für die Verbindung mit einem Computer braucht es bei Brother die Option "USB link", das hat die 2600 scheinbar nicht Bearbeitet 24. Juni 2022 von KiraMG
logefrau Geschrieben 25. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) @KiraMG: hatte ich schon gelesen, aber trotzdem Danke. @Laviathan: hab Angst was kaputt zu machen....mit meinem Glück im Moment...meine alte ACE1 hat mich ja auch gerade so gut wie verlassen Danke dir auch Vielleicht meldet sich ja jemand der A) sich mit Nähmaschinen auskennt oder B) selbst eine 2600 hat und das weiss Bearbeitet 25. Juni 2022 von logefrau
akinom017 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Das hat nix mit Nähmaschinen im allgemeinen zu tun mit Stickmaschinen auch nur als es um Dateiübertragung geht. USB ist ertsmal Univeral Serial Bus und Computer Technik. Wenn im Handbuch nix von Verbindung zum PC via USB Kabel steht, dann kann das die Maschine nicht. Die Maschine muss sich dann ja als Speichergerät gegenüber dem PC melden, wenn das die interne Software nicht kann, geht das nicht. Ein USB Stick meldet sich als Speichergerät, am PC und auch an der Nähmaschine, die kann dann auf dieses Speichergerät zugreifen und die Dateien lesen. Es gibt Maschinen die können beides, oft sind dann aber dafür getrennte USB Ports und auch gerne unterschiedliche vorhanden.
Empfohlene Beiträge