kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo, immer wenn ich wieder eine Spule neu aufgefüllt habe, kann ich keine saubere Naht mehr nähen. Scheinbar springt dann irgend etwas nicht wieder richtig zurück. Aber was? Und wie kann ich das selber wieder hin bekommen. Jedes Mal zahle ich dafür 60 Euro, das ist mir etwas heftig. In 1 Jahr 3 Reparaturen nur deswegen. Ich habe auch andere Maschinen, aber ich nähe nun einmal mit diesem Oldie am Liebsten. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Minga Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Also erstmal: du hast auf jede Reparatur 6 Monate Gewährleistung. Wenn die letzte weniger als ein halbes Jahr her ist und da das gleiche Problem behoben worden ist, dürfte es jetzt nichts kosten. Dann würde ich noch darum bitten dass man dir zeigt, was nicht zurück gesprungen ist. Ich kann mir nämlich nichts darunter vorstellen. LG Inge Bearbeitet 5. Mai 2022 von Minga Tippfehler
peterle Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Dann häng uns mal jede Menge Bilder des Oldies und des Problems an. Dann können wir das sicherlich erklären.
kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 So schnell Antwort habe ich nicht erwartet. Das ist wunderbar. Das ist meine alte Maschine, auf dem Trödel für 10 Euro gekauft. Überholen lassen und sie lief super. Der Laden in dem ich die letzte Reparatur hatte, ist geschlossen. Muss mir also erst wieder jemanden suchen. Von daher wäre es schön, wenn ich mein kleines Projekt beenden könnte.
Ulrike1969 Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Schreibst du bitte noch dazu, welcher Stoff die Oberseite bzw. Unterseite ist? Doppelte Stofflage? Wenn nein, bitte damit wiederholen. Passiert das auch mit Nähgarn eines anderen Herstellers bzw. Einer weiteren frisch gespalten Unterspule?
det Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo, vor 2 Stunden schrieb kannnichtswirklich: immer wenn ich wieder eine Spule neu aufgefüllt habe, kann ich keine saubere Naht mehr nähen. kann es sein, dass du die Spule falsch einlegst oder den Unterfaden nicht richtig durch die Fadenspannung in der Spulenkapsel führst? Übrigens: Unter einem Oldie stelle ich mir etwas schweres schwarzes vor und nicht so eine moderne Maschine
kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Nähgarn habe ich oben und unten mehrfach ausgetauscht, auch neu eingefädelt. Es scheint etwas weniger stark zu sein, wenn ich doppelten Baumwollstoff nehme. Ich möchte aber applizierne und da brauche ich einen sauberen Stich.
kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Spule kümmere ich mich erneut......es ist übrigens Baumwollstoff.
kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Im Spulenbereich war ein kleiner Faden. Und ich habe alles ausgepinselt. Dann lief die Oberseite sauber und nach ca. 30cm auch die Unterseite. Ich bin sehr dankbar.
peterle Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb kannnichtswirklich: Im Spulenbereich war ein kleiner Faden. Und ich habe alles ausgepinselt. Dann lief die Oberseite sauber und nach ca. 30cm auch die Unterseite. Ich bin sehr dankbar. Das freut mich, wenn Du so schnell schon dankbar bist. Was für eine Nadel und was für ein Stoff ist das denn? Grundbedienung einer Nähmaschine kennst Du?
kannnichtswirklich Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Ja, die Grundbedienung ist mir schon bekannt. Es ist eine 70 er Nadel und Baumwollstoff. Vielen Danke noch einmal für die Hilfe.
peterle Geschrieben 6. Mai 2022 Melden Geschrieben 6. Mai 2022 Klingt zu dünn für das Garn, was ich sehe. Hersteller von Nadel/Garn? Füßchen oben beim Einfädeln der Oberspannung? Fäden am Nahtanfang festgehalten?
Empfohlene Beiträge