LindaKl Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Hallo liebe alle, Ich habe mich neu angemeldet und stelle mich vor: Ich bin Linda, 33 Jahre alt und wohne in Hannover Linden. Ich habe eine textilhandwerkliche Ausbildung als Modistin/Hutmacherin und die letzten 7 Jahre in der Kostümabteilung im Opernhaus gearbeitet. Meine Stelle dort habe ich im letzten Sommer aufgegeben und studiere seit Herbst 2020 an der Hochschule Hannover im Studiengang Experimentelle Gestaltung. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit anderthalb Jahren verheiratet. Mein gesamtes Hochzeits-Outfit habe ich selbst gemacht: Unterwäsche, Socken, Kleid und auch die Schuhe. Mein Mann arbeitet mit Metall und er hat die Ringe selbst gemacht. Ich kaufe keinerlei Bekleidung, ich mache alles, was ich trage, selbst. Ich bin sehr daran interessiert, zu verstehen, wie Dinge hergestellt werden. Ich lese und recherchiere gern und fuchse mich in Inhalte rein. Einen Nähkurs habe ich noch nie besucht, ich bin gerne für mich in meiner Werkstatt in gewohnter Umgebung. Ich nähe sehr gerne Quilts, alle Arten von Bekleidung und sehr gerne Dessous. Es kommt immer in Wellen und ich habe gerne mehrere Projekte gleichzeitig, an denen ich abwechselnd arbeiten kann. Momentan befinde ich mich in den letzten Zügen eines English Paper Piecing Projektes, das ich vor drei Jahren begonnen habe. Grundsätzlich mag ich Projekte, die viel Zeit und Sorgfalt benötigen. Ich bin niemand, der Dinge spontan nebenbei beginnt, nach dem Motto "wird schon irgendwie passen". Ich mag Planen, Organisieren, Listen, Genauigkeit. Langzeitprojekte sind genau mein Ding. Auch mein künstlerisches Studium verknüpfe ich immer wieder mit Textilien. Meine Freund*innen bezeichnen mich als "Mädchen mit den goldenen Händen", weil ich ununterbrochen handwerklich arbeite. Ich teile mein Wissen gern. Mein Wunsch ist, weiterhin ein kreatives Leben zu führen und noch mehr zu lernen. Momentan spare ich auf eine neue Nähmaschine. Mei