Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich letzte Woche hier im Forum angemeldet und möchte mich auch vorstellen.

Ich bin 71 Jahre alt, über 50 Jahre verheiratet. Ich habe eine Tochter samt netten Schwiegersohn.

Meine Enkelkinder sind 3 und 5Jahre.  Zwei muntere Mädchen die uns fast jede Woche besuchen und Stimmung ins Haus bringen.

Meine Hobbys:

• Flugmodellbau ( Motorflugzeuge, Segler, Hubschrauber) seit etwa 60 Jahren.
  • Wandern und Fahrradfahren. (Auto fahre ich nicht so gern)

Ich nähe seit 2 Jahren und habe in diesem Forum schon viel gelesen und gelernt.

Vorher hatte ich vom Nähen gar keine Ahnung, aber manchmal kommt es anders als man denkt. 

Eine Verwandte bat mich Ihre Nähmaschine zu reparieren, was mir auch gelang. Weil sie nun annahm, ich hätte Ahnung von Nähmaschinen und Nähen schenkte sie mir ein Jahr später eine ihrer Maschinen . Ihre Augen machten ihr Probleme.

Ein tolles Teil, mit 4 riesigen Garnrollen, unten keine Spule und fast alles aus Metall. Das musste eine echte Profimaschine sein und Singer stand auch noch drauf.

Und dann kam CORONA.

für die Masken könnte ich doch meine  Profimaschine mit den 4 Garnrollen nehmen.

Was dann kam könnt Ihr euch sicher denken.

Nach 2 Tagen lesen und basteln wußte ich es, ich besaß eine Overlock aber keine Nähmaschine.

Meine Frau meinte, ich könnte mir doch eine richtige Maschine kaufen, was ich auch tat.

Es war eine mechanische Toyota Nähmaschine mit schwarzen Gehäuse. Super Jeans stand drauf, mit extra starken Motor und sie sollte 12 Lagen Jeansstoff nähen ( eine echte Männermaschine). Jetzt hatte ich schon meine 2. Nähmaschine, mit der ich auch heute noch gern nähe.

Vor einem halben Jahr kam dann auch eine Computer-Nähmaschine ins Haus , weil ich keine Applikationen aufnähen konnte.

Anfangs habe ich alles genäht. 

Kleidung verlängern, kürzen, enger und weiter machen, Reißverschlüsse tauschen, Bettwäsche die Ecken einnähen , Kissen, Polstermöbel renovieren, Rucksackbeutel in allen Varianten , Badematte, Krabbeldecken, Geschenkebeutel , durchgescheuerte Hemdkragen gewendet ..............

Mittlerweile hat mich das Patchworkvirus befallen, deshalb werdet Ihr mich hier im Forum meistens  unter Patchwork und Quilten finden.

MfG

Ralph

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

2

• Jana

1

• lüer

1

• gabi die erste

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ralph, herzlich willkommen hier :hug:

Was so ein geschenk alles bewirken kann :classic_cool:

Und mal sehen, was dich sonst hier noch so inspiriert, viren werden hier ganz viele gestreut...

Geschrieben

Moin Ralph,

das ist ja ein toller Werdegang, mach mal weiter so und wir sehen immer gerne Bilder :klatsch1:

Herzliche Grüße aus dem heute trüben Ruhrpott!

Geschrieben

@Ralph1  nochmals willkommen hier im Forum. Danke für die Geschichte, wie du zum Nähen gekommen bist.

Geschrieben

Das ist eine tolle Geschichte wie Du zum nähen gekommen bist. Und Respekt, Du bist dabei geblieben, ich glaube das können nicht viele von sich erzählen, die durchs Masken nähen an die Nähmaschine gekommen sind :super:

Und jetzt Patchwork wow :super: echt toll! 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und immer genügend Stoff unter der Nadel.

Geschrieben

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum.

Da ich gern nähe, werde ich euch in kürze Fotos meiner ersten selbstgenähten Decke zeigen.

Habe jetzt schon Lampenfieber.:classic_wacko:

MFG

Ralph

Geschrieben

ein herzliches Willkommen aus dem äußersten Südniedersachsen-Eckchen.

LG Brummelmama

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ralph1:

Habe jetzt schon Lampenfieber.:classic_wacko:

Musst Du nicht, wir wollen nur spielen :clown: