Maja67 Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Hallo, ich habe schon länger nicht mehr meine Janome cover Pro 1000 genutzt. Jetzt ist der Draht der rechten Fadenführung nicht mehr korrekt. Kann mir jemand ein Bild seiner Maschine mit der Fadenführung rechts senden, damit ich sehe, wie ich den Draht setzen muß. Ich denke, das bekomme ich ohne Werkstatt hin, denn bis ich da meine Maschine wieder bekomme, ich hätte einiges zu nähen und wollte die Covermaschine nutzen. Der Greiferfaden spannt, so dass es mir die Naht, wie auf dem Bild, zusammenzieht. Da nützt auch eine Einstellung der Fadenspannung nichts. Nadeln und Faden habe ich schon mehrfach gewechselt, es liegt einzig und allein an dem Draht der Fadenführung.
Karbonmäuschen Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wo das ist, was du da zeigst!
Großefüß Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Also, die Fadenführung sieht nicht richtig aus. Ich habe meine Cover im Karton, ich kann nachher mal gucken wie es richtig sein müsste.
Großefüß Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Okay, meine Elna ist doch minimal anders. Meines Erachtens sollte es so sein wie auf dem letzten Bild. Auf dem vorletzten Bild dieses Teil, wo er bei dir dran gehakt ist, ist bei mir nicht vorhanden. Ist das eventuell der Verschluss für die Klappe? Die Einfädelung ist doch auch unten auf der Grafik hinter der Klappe dargestellt, allerdings auf deinem Foto nicht komplett zu sehen.
Großefüß Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Und nicht vergessen, den Hebel links in dem Fach nach Ende des Einfädelns wieder zurück zu klappen.
jadyn Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Ich glaube, Tanja711 hat mal über den Draht in dieser Fadenführung geschrieben... Du müsstest sie im anderen Forum suchen....ich glaube, hier ist sie nicht... Ich selbst wußte bis dahin nichts von diesem Draht, da man ihn wohl nicht so einfach sieht... Wenn Du keinen Erfolg hast, melde Dich wieder...dann packe ich meine Maschine mal aus...
Empfohlene Beiträge