achchahai Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Insbesondere da ich die Bilder der Galerie nur in Mini-Format angezeigt bekomme, aktuell aber vor allem, weil ich bei den ungelesenen Beiträgen den Eindruck habe, dass unser Forum hier gekapert wurde, würde ich gerne nach 16 Jahren Mitgliedschaft zum allerersten Mal die Ignorier-Funktion nutzen. Gibt es die auch für bestimmte Bereiche? Und warum werden mir noch seitenweise Beiträge angezeigt, wenn ich doch „ignorieren eines Benutzers“ aktiviert habe?
Gypsy-Sun Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Steigst Du über "Aktivitäten" in das Forum ein? Ich meine, dort tauchen alle Postings auf, egal ob der Schreiber ignoriert wird oder nicht. Nur eben mit derBemerkung "Du hast Dich entschieden, diesen Nutzer zu ignorieren" oder so. Bearbeitet 23. Februar 2022 von Gypsy-Sun
achchahai Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @Gypsy-Sun Aktivitäten / ungelesene Beiträge. Ja. Welche Alternative kann ich denn nutzen?
nowak Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Kannst du dir nicht einen eigenen Stream erstellen, der die Galerie generell nicht anzeigt?
charliebrown Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 23.2.2022 um 23:22 schrieb nowak: Kannst du dir nicht einen eigenen Stream erstellen, der die Galerie generell nicht anzeigt? Aufklappen Ich habe das jetzt mal versucht und sehe derzeit keine Bilder mehr.
Nähbert Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Oder Du hoffst darauf, dass die betreffenden User jetzt alle bisher genähten Werke eingestellt haben und jetzt ruhigere Zeiten kommen . Ich persönlich bevorzuge ja Collagen in der Galerie, statt vieler Einzelbilder ein und derselben Kreation. PicCollage ist z.B. eine gratis App
nowak Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hingegen finde Collagen unpraktisch, weil ich mit eher kleinen Laptopbildschirmen oder dem Handy unterwegs bin und dann erkennt man nichts mehr... Ansonsten plädiere ich für Toleranz. Wenn mal wieder jemand Großreinemach hat und ich den Stream mit Anzeigen voll habe, interessieren mich die auch nicht. Aber das geht auch wieder vorbei Ich muß ja nicht reinklicken.
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 10:46 schrieb nowak: Ich hingegen finde Collagen unpraktisch, weil ich mit eher kleinen Laptopbildschirmen oder dem Handy unterwegs bin und dann erkennt man nichts mehr... Ansonsten plädiere ich für Toleranz. Wenn mal wieder jemand Großreinemach hat und ich den Stream mit Anzeigen voll habe, interessieren mich die auch nicht. Aber das geht auch wieder vorbei Ich muß ja nicht reinklicken. Aufklappen Wenn Galeriefotos Leute stören werde ich nie wieder meine Fotos in diesem Forum stellen. MfG CharlesB
nowak Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Nicht persönlich nehmen. Egal was man tut, es gibt immer irgendjemanden, den das stört, weil wir Menschen nun mal verschieden sind, unterschiedliche Sichtweisen haben. Und das ist gut so. Man kann sie nie so verhalten, dass es niemanden stört. Und immer die Menschen, mit der geringsten Frustrationstoleranz zum Maßstab zu machen, bringt das Forum nicht weiter. (Die Menschheit auch nicht...) Weil dann niemand mehr irgendwas tun oder schreiben dürfte. So lange es sich im Rahmen der Regeln bewegt, ist alles okay. Wenn man sich nicht sicher ist, wofür einzelne Teile der Plattform gedacht sind, kann man die kleinen Texte lesen, die oft bei den einzelnen Unterforen und so dran stehen. Die klären das eine oder andere. Und man kann gucken, was andere in dem jeweiligen Bereich schon so gepostet haben, dann sieht man was bisher "üblich" war. Und diejenigen, denen das eine oder andere nicht gefällt, die das eine oder andere nicht interessiert... die können es durch einen eigenen Aktivtätenstream leicht für sich ausblenden.
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 13:13 schrieb nowak: Nicht persönlich nehmen. Egal was man tut, es gibt immer irgendjemanden, den das stört, weil wir Menschen nun mal verschieden sind, unterschiedliche Sichtweisen haben. Und das ist gut so. Man kann sie nie so verhalten, dass es niemanden stört. Und immer die Menschen, mit der geringsten Frustrationstoleranz zum Maßstab zu machen, bringt das Forum nicht weiter. (Die Menschheit auch nicht...) Weil dann niemand mehr irgendwas tun oder schreiben dürfte. So lange es sich im Rahmen der Regeln bewegt, ist alles okay. Wenn man sich nicht sicher ist, wofür einzelne Teile der Plattform gedacht sind, kann man die kleinen Texte lesen, die oft bei den einzelnen Unterforen und so dran stehen. Die klären das eine oder andere. Und man kann gucken, was andere in dem jeweiligen Bereich schon so gepostet haben, dann sieht man was bisher "üblich" war. Und diejenigen, denen das eine oder andere nicht gefällt, die das eine oder andere nicht interessiert... die können es durch einen eigenen Aktivtätenstream leicht für sich ausblenden. Aufklappen Ich bin neu hier & wüßte nicht ob ich meine Nähesachen in eine Member-Galerie oder in verschiedene Galerien stellen soll. Also habe ich beiden getan & auch Hemde, Shirts & Hosen in der Herrensmode- Pupen in der Was den Kinderherz begert- & meine andere Sachen wie Stecknadel Tomate in der Schnick Schnack-Galerie gestellt. Deswegen gab es für eine kurze Blick viel von mir zu Schauen. Aber zur gleiche Zeit hat kaum jemand wirklich über Nähen gepostet. (Gender, UV-Licht Therapie, Staubsäuger ...usw) Ich habe gedacht dass meine Sachen würden für gute Laune sorgen & die Langeweil etwas abbrechen. Naja gut gemeint aber in einer Grübe gefallen! Schöne Grüße! Charles
laquelle Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 @CharlesBIn eine Grube bist du keineswegs gefallen! Es ist immer ein Vergnügen deine Werke zu sehen.
Scherzkeks Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 @CharlesB @nowak Am 24.2.2022 um 10:46 schrieb nowak: Ansonsten plädiere ich für Toleranz. Aufklappen Tut meist gut. Am 24.2.2022 um 13:13 schrieb nowak: Und diejenigen, denen das eine oder andere nicht gefällt, die das eine oder andere nicht interessiert... die können es durch einen eigenen Aktivtätenstream leicht für sich ausblenden. Aufklappen Finde ich sehr praktisch! Wenn man einmal verstanden hat, wie man es für sich persönlich einstellen muss, ist es eine schöne Sache. Liebe Grüsse Silvia
Trizi Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 12:21 schrieb CharlesB: Wenn Galeriefotos Leute stören werde ich nie wieder meine Fotos in diesem Forum stellen. MfG CharlesB Aufklappen Bitte nicht! Ich kann von Deinen Bildern doch die ein oder andere gute Idee klauen lg Trizi
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:32 schrieb Trizi: Bitte nicht! Ich kann von Deinen Bildern doch die ein oder andere gute Idee klauen lg Trizi Aufklappen Das freut mich! 😃💕 LG Charles
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Am 24.2.2022 um 14:24 schrieb Scherzkeks: @CharlesB @nowak Tut meist gut. Finde ich sehr praktisch! Wenn man einmal verstanden hat, wie man es für sich persönlich einstellen muss, ist es eine schöne Sache. Liebe Grüsse Silvia Aufklappen Diese Galerien sind sehr schwierig zu einrichten. Es ist besser eine Thema Beitrag zu schreiben & die Fotos da zu benützen. 😉 LG Charles Bearbeitet 24. Februar 2022 von CharlesB
akinom017 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 23.2.2022 um 22:51 schrieb achchahai: Aktivitäten / ungelesene Beiträge. Ja. Welche Alternative kann ich denn nutzen? Aufklappen Du kannst deinen eigenen Stream erstellen und auch zum Standard erklären. Mein Standard ist dieser https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/25/ der kommt auch wenn ich Aktivitäten ungelesene anklicke Dann hab ich noch wo ich mitgeschrieben habe https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/ und als Beispiel für einen wirklich klein eingestellten https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/336/ Über Inhaltstypen läßt sich das schön definieren. Als Standard setzen geht über die Stream Optionen, Als Standard-Stream Speichern
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:17 schrieb laquelle: @CharlesBIn eine Grube bist du keineswegs gefallen! Es ist immer ein Vergnügen deine Werke zu sehen. Aufklappen Meine SmartPhone schießt immer die SD-Karte wenn ich Fotos mache oder es nie genug Licht in hier für Fotos gibt. Also habe ich meine Canon benützt, aber z.Z. habe ich keine mehr selbst genähte Sachen zu fotografieren. Jetzt habe ich eine neuen Beitrag mit viel Fotos der "Änderungsschneiderei / Sakko" heißt: Eine hellegraue Fischgrät Sakko die viel zu groß ist & wie man es retten kann. LG Charles
Scherzkeks Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:39 schrieb CharlesB: Diese Galerien sind sehr schwierig zu einrichten. Es ist besser eine Thema Beitrag zu schreiben & die Fotos da zu benützen. 😉 LG Charles Aufklappen Ja, aber in alten Beiträgen findet man Bilder schlecht. Die Galerie zum Zeigen von Werken ist schon eine schöne Sache. @akinom017 Monika erklärt das immer so schön. Einmal eingerichtet läuft es dann sehr schön. Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 @Scherzkeks zuviel der Ehre Danke
nowak Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Das Forum ist in seiner Struktur halt auch über etwa 20 Jahre gewachsen. Die Software, mit der es angefangen hat, hatte noch ganz andere Beschränkungen, als die heutige Software. Aber da sich die User nicht mit der Software ändern, wird dei Struktur eher beibehalten, auch wenn man das eine oder andere heute vielleicht anders machen würde. Die Galerie war früher mal in erster Linie der Ort, wo man ein Bild vom fertigen Werk gezeigt hat. Damals war es ja auch mit dem Bilder hochladen nicht so einfach, erst mit der Digicam gemacht (so man schon eine hatte und nicht einen Papierabzug auf den Scanner gelegt hat), dann auf den Rechner geladen, dann am besten noch bearbeitet, damit es nicht so viel Speicherplatz braucht, dann hochgeladen. Da hat man nicht so mal eben einen ganzen Werdegang dokumentiert oder das Werk von allen Seiten abgelichtet. Im Großen und Ganzen hat sich der Gedanke, die Galerie für das "schöne" Bild vom fertigen Werk zu nehmen auch gehalten, aber manchmal möchte man vielleicht doch zwei, drei Ansichten zeigen. Ich glaube in der vorletzten Softwareiteraten ging das noch so, dass man das so einstellen konnte, dass die jeweiligen Bilder dann auch zusammen geblieben sind, unter einer Überschrift. Jetzt "sieht" die Galerie jedes Bild einzeln. Wenn man sie zusammenahlten will, muß man tatsächlich eine Collage basteln. (Mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.) Wenn man beim Nähen schon mitdokumentiert, kann man natürlich auch ein WIP erstellen, wo man das alles Schritt für Schritt zeigt. (Wird auch gerne gelesen.) Und am Ende ein "schönes" Bild in die Galerie und im Text zum Bild auf das WIP verlinken. Andererseits hat man auch mal mehrere Bilder von etwas, was schon fertig ist und will die zeigen, dann passt das auch gut in die Galerie. Also... es gibt verschiedene Möglichkeiten, ohne dass eine absolut "falsch" oder "richtig" wäre.
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:54 schrieb Scherzkeks: Ja, aber in alten Beiträgen findet man Bilder schlecht. Die Galerie zum Zeigen von Werken ist schon eine schöne Sache. @akinom017 Monika erklärt das immer so schön. Einmal eingerichtet läuft es dann sehr schön. Liebe Grüsse Silvia Aufklappen Wie viele Bilder kann oder darf man in eine Galerie packen? Machmal nach 5 stürzt es selbst so wie so ob. Das ist warum ich habe sie so verteilt aber denn sie irgendwie doppel gemoppelt waren. 😞??? LG Charles
Scherzkeks Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:58 schrieb CharlesB: Wie viele Bilder kann oder darf man in eine Galerie packen? Machmal nach 5 stürzt es selbst so wie so ob. Das ist warum ich habe sie so verteilt aber denn sie irgendwie doppel gemoppelt waren. 😞??? LG Charles Aufklappen Ich lade die Bilder immer einzeln hoch, daher weiss ich das nicht... Liebe Grüsse Silvia
Gast CharlesB Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 14:56 schrieb nowak: Das Forum ist in seiner Struktur halt auch über etwa 20 Jahre gewachsen. Die Software, mit der es angefangen hat, hatte noch ganz andere Beschränkungen, als die heutige Software. Aber da sich die User nicht mit der Software ändern, wird dei Struktur eher beibehalten, auch wenn man das eine oder andere heute vielleicht anders machen würde. Die Galerie war früher mal in erster Linie der Ort, wo man ein Bild vom fertigen Werk gezeigt hat. Damals war es ja auch mit dem Bilder hochladen nicht so einfach, erst mit der Digicam gemacht (so man schon eine hatte und nicht einen Papierabzug auf den Scanner gelegt hat), dann auf den Rechner geladen, dann am besten noch bearbeitet, damit es nicht so viel Speicherplatz braucht, dann hochgeladen. Da hat man nicht so mal eben einen ganzen Werdegang dokumentiert oder das Werk von allen Seiten abgelichtet. Im Großen und Ganzen hat sich der Gedanke, die Galerie für das "schöne" Bild vom fertigen Werk zu nehmen auch gehalten, aber manchmal möchte man vielleicht doch zwei, drei Ansichten zeigen. Ich glaube in der vorletzten Softwareiteraten ging das noch so, dass man das so einstellen konnte, dass die jeweiligen Bilder dann auch zusammen geblieben sind, unter einer Überschrift. Jetzt "sieht" die Galerie jedes Bild einzeln. Wenn man sie zusammenahlten will, muß man tatsächlich eine Collage basteln. (Mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.) Wenn man beim Nähen schon mitdokumentiert, kann man natürlich auch ein WIP erstellen, wo man das alles Schritt für Schritt zeigt. (Wird auch gerne gelesen.) Und am Ende ein "schönes" Bild in die Galerie und im Text zum Bild auf das WIP verlinken. Andererseits hat man auch mal mehrere Bilder von etwas, was schon fertig ist und will die zeigen, dann passt das auch gut in die Galerie. Also... es gibt verschiedene Möglichkeiten, ohne dass eine absolut "falsch" oder "richtig" wäre. Aufklappen Für anständige Fotos brauche ich mehr Licht, eine gute Ort & eine Schaufensterpuppe die wie einen Vikinger aussieht. 😂 Aber schade dass ich nicht bestimmte meine Sachen, falls doppel gemoppelt oder keine Reaktion, selbst löschen kann. LG Charles.
akinom017 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hab keine Probleme auch mehrere Bilder in die Galerie zu laden. Die neue Software bietet die Möglichkeit in jeder Galerie Rubrik eigene Alben anzulegen. Bilder in die Rubriken zu sortieren finde ich besser als alles unter Members oder Converted abzulegen. Dann kann man gezielt eine Rubrik aufsuchen und nach Inspiration gucken. Kurz Anleitung von Nähbert, oberen Pfeil anklicken Ich hab zum Beispiel diverse Socken aus der Sock Madness zusammengefasst https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5867-sock-madness-15-2021/ Das Album ist dann in der Rubrik https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/category/18-gestricktes-und-gehaumlkeltes/ @CharlesB deine Irena ist in der richtigen Rubrik angekommen Aus der richtigen Rubrik heraus geht es über "Bilder hinzufügen" zu dieser Auswahl, mit dem zweiten Link wird ein neues Album für Dich in der Rubrik erstellt. wie viele Bilder es auf einmal schafft, hängt sicher auch ein bisschen an der eigenen Internetanbindung und an der Größe der Bilder Bislang hat es meine Stapel geschafft, wenn ich welche hatte In ein Album kann man immer auch später weitere Bilder hinzufügen Über Profil, meine Aktivitäten anzeigen, und dort dann links runterblättern bis auf Galerie Alben, findet alle Alben bzw. Galerie Bilder findet alles wieder deine Bilder sind hier https://www.hobbyschneiderin24.net/profile/144552-charlesb/content/?type=gallery_image&change_section=1
elbia Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 15:13 schrieb akinom017: in jeder Galerie Rubrik eigene Alben anzulegen. Bilder in die Rubriken zu sortieren finde ich besser als alles unter Members oder Converted abzulegen. Aufklappen Siehste, und ich mag das gaaar nicht, denn diese ganzen Alben tauchen vor der eigentlichen Galerie auf. Wenn das entsprechend viele sind, dann kommt selbst der geneigteste Leser gar nicht bis zur eigentlichen Galerie Da bevorzuge ich eindeutig Alben in Memberalben anzulegen. Coverted Alben sind eigentlich die, die mal als Profilalben angelegt wurden - das ist sozusagen nur noch ein Archiv, das nicht weiter "gefüttert" werden muss Und dass man ein und dasselbe Bild mehrfach in verschiedenen Kategorien hochlädt ist nun wirklich unnötig - sorry Jeder kann sich Links auf seine Galerien in der Signatur ablegen - wen es interessiert, der findet es auch Am 24.2.2022 um 15:08 schrieb CharlesB: Aber schade dass ich nicht bestimmte meine Sachen, falls doppel gemoppelt oder keine Reaktion, selbst löschen kann. Aufklappen Ich hatte rechtzeitig angeboten, dass ich dir die Bilder in ein angelegtes Album verschieben würde, aber mein Angebot hast du leider nicht wahr genommen. Am 24.2.2022 um 15:13 schrieb akinom017: In ein Album kann man immer auch später weitere Bilder hinzufügen Aufklappen Wie Monika schreibt, wenn es nicht auf einmal geht, dann fügt man eben erst später nochmal welche dazu, das ist jederzeit möglich
Empfohlene Beiträge