Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte hier ja vor einiger Zeit von meinem Problem mit den Druckknöpfen erzählt:

Es kamen dann einige Vorschläge, welche Einlage vielleicht besser funktioniert um das Ausreißen der Knöpfe zu verhindern. Zur Auswahl stehen H180, H200 und G700. Ich hatte mir alle drei Einlagen bestellt um auch mal zu schauen, welche sich dann am besten eignet. 

1. Schritt: wie verhält sich die Einlage ohne Material. Dafür habe ich die Einlage mit der Hand verdreht

H180:

DE_1.jpg

H200:

DE_3.jpg

G700:

DE_2.jpg

Ich habe es versucht bei allen gleichmäßig zu machen. Für mich war das ein erster Hinweis, wie steif die Einlage ist. Je steifer die Einlage desto weniger anschmiegsam und bei Jersey hätte ich es gern schon, dass die Knopfleiste der Körperform folgt.

Gewonnen hat bei dem ersten Versuch die H180. Die H200 ist sofort wieder zurückgesprungen und die G700 liegt zwischen der H180 und der H200

Als nächstes habe ich die Einlage auf Stoffstreifen (Baumwolle, Single-Jersey) gebügelt und die Streifen umgelegt ohne sie zu knicken.

Links: H180

Mitte: G700

Rechts: H200

DE_4.jpg

Auch hier ist die H180 der Sieger. Der Bogen den die Einlage macht ist am geringsten. Die H200 steht am meisten ab.

und jetzt kommt der spannende Teil. Wie verhält sich die Einlage, wenn sie auf einen Streifen gebügelt wird und dann gedoppelt an das Vorderteil genäht wird:

Vergleich H180 mit H200

links: H200

rechts H180

DE_5.jpg

Die H200 steht etwas mehr vom Körper. Kann aber auch an der Größe des Probelappens liegen.

Vergleich H200 mit G700

DE_6.jpg

Auf dem Foto kann man es nicht gut erkennen, aber die G700 steht viel mehr ab als die H200. Sie ist auch doppelt gelegt wesentlich dicker als die H200.

Anschließend habe ich in den Stoffstreifen, der mit H180 bebügelt ist, Testdruckknöpfe eingesetzt.

DE_7.jpg

Ich musste die Presse noch ein wenig justieren. Aber für mich ist das Ergebnis sehr gut geworden.

Ich hoffe das hilft euch auch ein wenig, falls ihr mal das gleiche Problem habt.

viele Grüße

Kathrin

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kathrine

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder