Großefüß Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Klasse, deine Sterne. Besonders der dritte ist so toll plastisch, er wirkt wie ein dreidimensionales Objekt. Superklasse.
Friedenstaube Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Wunderschöne Sterne sind das.🤩mir hat es besonders der „Himbeeerstern „ angetan. Einzigartig finde ich sie aber alle drei.🤗Respekt
steinmetz Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Geschrieben 8. März 2022 Danke schön, das geht runter wie Öl.... Das Original stammt wohl aus einer Patchwork&Quilten-Zeitschrift, die es nicht mehr gibt. Genaueres weiß ich leider nicht... Wenn selbst zeichnen nicht klappt, @xpeti kann ich gerne eine Zeichnung für dich auf DinA4 machen und dir schicken... Kannst du dann groß kopieren.
xpeti Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Ich habe keine Ahnung wie bzw womit ich da zeichnen müsste dass die Geometrie stimmt. Wenn es keine Umstände macht würde ich mich über die Zeichnung freuen. Ansonsten erfreue ich mich halt am Anschauen deiner Sterne.
steinmetz Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Geschrieben 8. März 2022 Kein Problem, dauert ein paar Tage, weil ichs von Hand mache... Schick mir deine Adresse 😉
Andrietta Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Wow, hier geht's ja rund! Wunderschöne Sterne, danke für's Zeigen!
Marie-Arlette Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Genial, der 3D Effekt springt gleich ins Auge. Kann mich nicht entscheiden, welchen Stern ich überwältigender finde. Der Farbkreis um den gelben Stern ist ein weiteres i-Tüpfelchen. Auch ich stell mich in die Reihe derer, die um deine Vorlage bitten. Mit Winkel- und Längenangaben per PN wäre ich schon zufrieden oder Foto deiner Vorlage. Bearbeitet 9. März 2022 von Marie-Arlette
steinmetz Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 @Marie-Arlette Ich bin jetzt mit @xpetiso verblieben, daß ich ihr eine Zeichnung schicke, sie macht eine Kopie und schickt dann weiter, an Dich, wenn Du ihr die Adresse gibst. Okay? Ich konstruiere mit dem Zirkel, ist genauer als messen...so wäre es für mich am einfachsten.
xpeti Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 So machen wir das. Alternative wäre ich scan die Vorlage ein und stell sie in den download.
steinmetz Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 Find ich auch super! Zeichnung ist fertig, ich tüte grade ein...
Marie-Arlette Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Ganz lieben Dank! Melde mich bei Peti.
steinmetz Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 Naja, den Teil, der mir Probleme bereitet, hast du ja übernommen... 😉
steinmetz Geschrieben 16. März 2022 Autor Melden Geschrieben 16. März 2022 Guten Morgen! Die Zeichnung ist jetzt, dank @xpeti, im Downloadbereich zu finden. Ich würde mich unheimlich drüber freuen, wenn Ihr hier ein Bildchen postet nach Vollzug... Liebe Grüße und viel Spaß, Iris
violaine Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 @steinmetz, @xpetivielen Dank! Habe ich mir gleich runter geladen (und die Bilder der fertigen Sterne als Inspiration gleich noch mit dazu). Sie sind soo schön.
Myrin Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 Vielen Dank für Eure Arbeit. Dieser Stern reitzt schon sehr. Einfach nur wunderschön umgesetzt! Gruß Myrin
Floriane-Lilian Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 @steinmetz Oh wow, wow, wow, sind Deine Sterne toll!! Was für ein tolles Motiv und toll umgesetzt! Finde auch der gelbe Stern ist am plastischsten. @xpeti @steinmetz Danke Ihr Beiden, ich lade den auch gleich runter!
achchahai Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 Darf ich den Download der Einfachheit halber hier verlinken? Damit auch ich ihn irgendwann finden kann. Noch drücke ich mich ja erfolgreich ums Patchworken...
steinmetz Geschrieben 20. März 2022 Autor Melden Geschrieben 20. März 2022 Guten Morgen! Jetzt zeig ich euch noch meinen vorerst letzten Stern, der Frühling brüllt und ich will mal wieder Klamotten nähen. Falls jemand eine gute Idee hat, wie man so eine fette Paspel besser hinkriegt, freu ich mich. Ich hab den RV-Fuß genommen, aber die Paspel hat 6mm,da bin ich nicht wirklich nah genug dran gekommen. Und der Stoß an den Enden ist auch kacke. Vorteil: Ich kann es hemmungslos benutzen, weil es nicht so gut geworden ist, muss ich nicht drauf aufpassen 😉 Schönen Sonntag noch. Iris
akinom017 Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 vor 2 Stunden schrieb steinmetz: wie man so eine fette Paspel besser hinkriegt tatsächlich dann ein spezieller Paspelfuss, schau mal ob es für deine Maschine einen gibt also zumindest wenn du das öfter tun möchtest. Damit kommt man dichter dran. Sehr schöner Stern
Broody Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 Mir fällt auch nur der Paspelfuß ein. Dicke Stellen klopfe ich gern mal mit dem Hammer in eine genehme Form .
rotschopf5 Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 Ich habe für meine Bernina einen Rollfuß.
Empfohlene Beiträge