sisue Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 1 Stunde schrieb nowak: Du glaubst doch nicht, dass Hermes irgendwelche Kontaktdaten mitteilt. Ich weiß nicht mal, wie der Kiosk heißt... sicher nicht "Hermes Kiosk" wie auf dem Zettel steht, ich weiß nur, dass da einer ist. Deshalb habe ich mich vor vielen Jahren als das noch nicht so verbreitet war für die Packstationen angemeldet. Man konnte damit einen großen Onlinehandel, der damals nach undurchschaubaren Kriterien entweder mit DHL oder Hermes versandt hat dazu zwingen, mit DHL zu versenden.
nowak Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Deimeline: Ist ein S Paket, das heißt längste und kürzeste Seite zusammen 50cm. Es sind 14 Paar, also nicht riesig und auch nicht sehr schwer Danke, das klingt handelbar, wenn sie wirklich so früh aufhaben, wie sie behaupten.
nowak Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 52 Minuten schrieb sisue: war für die Packstationen angemeldet. Ja, aber dann muß ich für alles mit dem Auto zur Packstation... Auch für die 90 Prozent, die entweder bei mir oder bei einem Nachbarn abgegeben werden oder vor der Tür abgestellt (Wenn ich den entsprechenden Zettel draußen hängen habe. Was ich nicht hatte, weil ich ungefähr zeitgleich noch was teureres erwartet habe, was ich gerne NICHT abgestellt haben wollten.) werden. In Fußentfernung ist bei mir keine und da ich nicht "den" Arbeitsplatz habe (außer dem Büro an meiner Wohnadresse), gibt es keinen Weg, wo ich immer "eh" vorbei komme. (Neben der Straßenbahn ist unglücklicherweise keine. Vermutlich weil da kein Parkplatz für das Zustellauto ist.) Der einzige Kiosk, an dem ich egal ob mit Straßenbahn oder Rad vorbei komme hat leider nur GLS... mit dem aus guten Gründen kaum ein Anbieter versendet. Sonst wäre der Super, macht so gegen 6 auf und um 23 Uhr zu. Das reicht dann sogar für mich.
nowak Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 Braucht noch jemand meine Adresse? Dann bitte melden.
achchahai Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 vor 19 Stunden schrieb nowak: Braucht noch jemand meine Adresse? Dann bitte melden. Das kommt drauf an, bis wann die Handschuhe bei Dir sein sollen. Wir hatten da bislang noch keine Antwort von Dir bekommen 😉
nowak Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Geschrieben 20. November 2022 Anfang Dezember ist schon eine gute Hausnummer. Ich habe da diesmal auch keinen fixen Termin von der anderen Seite bekommen. Ob du meine Adresse brauchst, hängt aber nicht davon ab, wann du das schickst, ich habe nicht vor, vor Wehnachten umzuziehen. 😉
Teddytante Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 Soooo, nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die restlichen Fäden zu vernähen und einen passenden (Schuh-)karton gefunden habe, würde ich das Päckchen gerne morgen nachmittag abschicken. Ist Hermes ok?
nowak Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Geschrieben 20. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Teddytante: Soooo, nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die restlichen Fäden zu vernähen und einen passenden (Schuh-)karton gefunden habe, würde ich das Päckchen gerne morgen nachmittag abschicken. Ist Hermes ok? Siehe die Diskussion oben... wenn ich nicht da bin, ist Hermes in der Abholung etwas komplizierter. Schick es vielleicht besser Mittwoch, das erhöht die Chancen, dass es zu einem "passenden" Zeitpunkt kommt.
Teddytante Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 Ok, das geht auch, dann übergebe ich es dem Götterboten am Mittwochvormittag .
Teddytante Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 Päckchen ist abgegeben, Sendungsnummer schick ich dir (PN)
nowak Geschrieben 23. November 2022 Autor Melden Geschrieben 23. November 2022 Aktueller Stand: Deimelines Sendung von Hermes konnte ich gestern morgen abholen, die haben jetzt tatsächlich länger Öffnungszeiten. Liegt jetzt aber erst mal im Büro, wo ich es im Verlauf der nächsten zwei Wochen mit nach Hause nehmen werde. DHL brachte noch etwas aus dem PLZ Bereich 40xxx. Und fegagi und ich habe den 15.12. als Abgabetermin ausgemacht, die Sachen sollten also spätestens am 13.12. bei mir eingetrudelt sein.
Deimeline Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 super, vielen Dank für die Info
Fingerhut 07 Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 vor 21 Minuten schrieb nowak: DHL brachte noch etwas aus dem PLZ Bereich 40xxx. Wenn es aus Hilden ist, kommt es von mir!
nowak Geschrieben 23. November 2022 Autor Melden Geschrieben 23. November 2022 Yepp. War Hilden. (Ich bin da mit Infos immer etwas sparsam, weil ich nicht weiß, wer genau verraten will, wo er wohnt. Um es wiederzuerkennen dürften die ersten beiden Ziffern reichen, jeder weiß ja selber, wann er losgeschickt hat.)
Fingerhut 07 Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Naja, bei 40 xxx könnte es auch Düsseldorf sein, vlt. gibt es dort auch Hobby-Strickerinnen…
Lehrling Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 zu den beiden ersten Ziffern der PLZ noch den Anfangsbuchstaben der Stadt zufügen?
nowak Geschrieben 24. November 2022 Autor Melden Geschrieben 24. November 2022 Klar fallen da noch mehr Städte drunter, aber wenn eine Ankunft zur eigenen Absendezeit passt... da wäre ich dann einfach mal optimistisch, dass es meines ist. (Und wenn zwei Leute "hier" schreien, aber nur ein Päckchen da ist, dann wird auch klar, dass was fehlt.)
sisue Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 So, ich schau, ob ich nicht gerade noch ein weiteres Paar gestrickt kriege bevor ich meine losschicke.
nowak Geschrieben 24. November 2022 Autor Melden Geschrieben 24. November 2022 Das Päckchen von Teddytante war heute auch vor der Tür. 🙂
Teddytante Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 vor 10 Stunden schrieb nowak: Das Päckchen von Teddytante war heute auch vor der Tür. 🙂 Danke für die Info, das ging ja flott!
nowak Geschrieben 26. November 2022 Autor Melden Geschrieben 26. November 2022 Das Päckchen von @giräffchens Freundin kam heute. 🙂
ahaa Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Geschafft! Ich habe auch noch zwei Paar fertig. Wohin soll ich sie schicken? Bitte Adresse per PN.
sisue Geschrieben 1. Dezember 2022 Melden Geschrieben 1. Dezember 2022 So jetzt habe ich noch die letzten der genutzten Reste verstrickt und habe noch zwei Paare hinzuzufügen. ahaa - 2 Paare akinom017 - 6 Paare Deimeline - 14 Paare fegagi - 5 Paare + 1 Kinder Fingerhut07 - 8 Paare Gundel Gaukeley - 2 Paare Lehrling - 15 Paare nowak - 3 Paare PaulineK - 25 Paare sisue - 6 Paare Teddytante - 11 Paare gestrickt 97 von 350 Paaren für Erwachsene Ich wollte eigentlich den Umschlag mit meinen sechs Paaren schon heute Abend in den Briefkasten werfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch als Maxibrief durchgeht (Dicke zusammengedrückt passt, ausgedehnt nicht) oder ob es schon ein Päckchen sein muß. Da ich für Päckchen eh weiter weg müßte als zum Briefkasten in Sichtweite meines Wohnzimmerfensters, startet der Umschlag erst morgen Nachmittag in einer Postfiliale die Reise.
sisue Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 Übrigens, es ging noch als Maxibrief. Der Mensch am Schalter meinte "Geht, läßt sich hier schließlich noch durchquetschen". (Das "hier" war der Messrahmen).
Empfohlene Beiträge