Undieman1982 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Hallo zusammen, ich nähe schon seit einiger zeit slip‘s String und retros für Männer ( mit eigenen mustern) aber bei writen Boxershorts bin ich absolut über fragt hat wer tipps für gute muster oder wo man die bekommen könnte? Mit freundlichen Grüßen undieman1982
charliebrown Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Es gibt eine Anleitung von handmade Kultur *klick* Ich kenne noch ein altes burda-Schnittmuster. Es gibt hier auch einen „alten“ Thread dazu. Einfach mal die „Suche“ bemühen.
sewing Adam Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo, wenn es die ganz einfache sein darf google mal nach KwikSew K3793. Wenn du die klassische mit Mittelteil am Gesäß suchst wird es wahrscheinlich schwieriger. Habe mal spontan bei den großen Herstellern geschaut aber nichts entsprechendes gefunden. Gruß Adam Bearbeitet 31. Januar 2022 von sewing Adam
Undieman1982 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 31.1.2022 um 20:14 schrieb sewing Adam: Hallo, wenn es die ganz einfache sein darf google mal nach KwikSew K3793. Wenn du die klassische mit Mittelteil am Gesäß suchst wird es wahrscheinlich schwieriger. Habe mal spontan bei den großen Herstellern geschaut aber nichts entsprechendes gefunden. Gruß Adam Aufklappen Hey Adam Herzlichen Dank, schaue ich mir gerne an
Undieman1982 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 31.1.2022 um 09:40 schrieb charliebrown: Es gibt eine Anleitung von handmade Kultur *klick* Ich kenne noch ein altes burda-Schnittmuster. Es gibt hier auch einen „alten“ Thread dazu. Einfach mal die „Suche“ bemühen. Aufklappen Danke
Gast CharlesB Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 31.1.2022 um 20:14 schrieb sewing Adam: Hallo, wenn es die ganz einfache sein darf google mal nach KwikSew K3793. Wenn du die klassische mit Mittelteil am Gesäß suchst wird es wahrscheinlich schwieriger. Habe mal spontan bei den großen Herstellern geschaut aber nichts entsprechendes gefunden. Gruß Adam Aufklappen KwikSew ist in US-Inch Norm gezeichtnet, aber ich ein Deutsche Boxer-Short Große 7 trage; ...welche Große ist dass auf US-Norm? PS: Ich hasse Retro-Shorts, weil sie gar keine Platz für Bewegung bieten. 😂 MfG Charles ✂✏📏📍📐🍅👕👖
sewing Adam Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 @CharlesB Hallo Charles, normalerweise kann man das ganz gut über die Inch-Größe der Jeans wählen, das geht bei mir immer gut aus. Gruß Adam
Gast CharlesB Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 Am 1.2.2022 um 20:50 schrieb sewing Adam: @CharlesB Hallo Charles, normalerweise kann man das ganz gut über die Inch-Größe der Jeans wählen, das geht bei mir immer gut aus. Gruß Adam Aufklappen Ich bin sehr groß in Schulterberreich, groß im Bauch, OK im Tallie & klein im Po. 😆 Aber was sind diese Boxer Große Nummer-System, wo meine Große 7 ist? Was ist das im mm oder inch? Wenn ich würde meine Tallie Große für Unterhosen tragen, würde sie beim Husten um die Knien fallen. Ich verstehe nicht wo sie 5, 6 oder 7 aus blauer Himmel ziehen.😂 Gruß Charles
chittka Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Laut Google ist Größe 7 xl, 6 L usw Bearbeitet 1. Februar 2022 von chittka
Gast CharlesB Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Am 1.2.2022 um 21:42 schrieb chittka: Laut Google ist Größe 7 xl, 6 L usw Aufklappen Danke! Dass gut zu wissen ist! Irgendwann will ich Boxer Shorts nähen, aber z.Z., kann ich 2 gute für 9€ im Laden kaufen. LG Charles Bearbeitet 1. Februar 2022 von CharlesB
Sanibelle Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 @Undieman1982 Wenn du, wie Adam erwähnt hat, nach dem klassischen Boxer mit dem Mittelteil suchst, kann ich das Schnittmuster von Timber Lane Press sehr empfehlen. Aber die Anleitung ist auf Englisch, wenn das ginge. Ich finde keine Herstellerseite, sonst würde ich verlinken. Ich weiß nicht, ob es im deutschen Raum zu finden ist. (Es ist ein amerikanisches SM, das vor einigen Jahren leichter zu finden war.) Aber einfach herumgoogeln. Es heisst "#404 First Choice Boxers" von Timber Lane Press. Es geht bis zu einer Taillenweite von 45 inches. Auch kannst du nach vintage Schnittmuster aus den 40er - 50er Jahren, z.B., suchen. Liebe Grüße Sanibelle
Grüner Faden Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 Bei Etsy gibt es das Schnittmuster für 20 Euro 😬 https://www.etsy.com/listing/1060286095/timber-lane-press-404-first-choice
Sanibelle Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 Die Abbildung des SM, das Grüner Faden verlinkt hat, sieht anders aus als meine. Auf meinem SM steht "Rev. 4/98", was vielleicht bedeutet, das es damals überarbeitet worden ist und sie nicht ganz gleich sind. Liebe Grüße Sanibelle
Querkopf Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Ich werfe noch Jalie 4132 (mit Mittelteil) und Jalie 2326 in den Ring. Jalie 2326 habe ich vor ca. 15 Jahren genäht und die waren - wie eigentlich alle Jalie-Schnitte - ok. Bei Jalie finde ich die Größenauswahl immer klasse und die Schnitte sind solide. Bearbeitet 2. Februar 2022 von Querkopf
Empfohlene Beiträge