peterle Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Nach einem mehr als anstrengenden Jahr, sind wir wieder an Weihnachten angelangt und wieder gedenken wir Christi Geburt. Das Licht der Welt, das die Dunkelheit erhellt. Das Licht der Welt, das alle ruft. Und vielleicht ist es genau das, was wir alle gerade brauchen. Ein Licht um das wir uns alle versammeln können, ein Licht was uns erhellt, ein Licht in dem wir uns alle betrachten, begegnen und kennenlernen können. Ein helles warmes Licht. Und so wünsche ich uns allen dieses Jahr eine gesegnete Weihnacht, die ein Anfang wird um aus den umfangenden Schatten zu gehen. Euer Peter artikel vollständig sehen
Lehrling Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb peterle: Und so wünsche ich uns allen dieses Jahr eine gesegnete Weihnacht, die ein Anfang wird um aus den umfangenden Schatten zu gehen. vielen Dank Peter, das wünsche ich mir und uns allen auch Lehrling
Karbonmäuschen Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Dankeschön Peter, Weihnachten bedeutet für mich Neuanfang, vieles überdenken und verzeihen, obwohl ich nicht der Christ im klassischen Sinne bin. Ich bin mehr Freidenker und hinterfrage nicht nur die christliche Lehre.
Hinterländerin Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Vielen Dank Peter, wir alle brauchen ein Licht, um uns im Dunkeln zurechtzufinden. Manchmal ist dieses Licht wie eine Funzel, das gar nicht richtig leuchtet, um etwas zu erkennen, manchmal ein klitzekleiner Lichtpunkt, und manchmal groß und hell, so dass man geblendet wird und auch nichts erkennen kann. Auf die richtige Dosierung kommt es an. Wenn mir das Licht zu hell ist, dimme ich etwas, oder verhänge es, so dass es angenehm ist. Ich sehe am liebsten in den Sternenhimmel, an dem jeder Stern erstrahlt, obwohl sie es selbst nicht tun. Allen eine schöne helle und friedfertige Weihnachten.
laquelle Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Ich bedanke mich auch. Es tut mir immer gut, wenn ich von Leuten, die nicht Priester (oder sonstige berufsmäßige Verkündiger) sind, ein Zeugnis des christlichen Glaubens erlebe. Das gibt mir das Gefühl, dass Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren ist. @HinterländerinSo schön gesagt, da will ich gar nichts dazupfuschen, ich schließe mich einfach deinem Post an.
Eva-Maria Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Danke für Deine Worte, lieber Peter - ich kann mich nur anschließen. Christus, das Licht, ist in die Welt gekommen und gibt uns Hoffnung auf Rettung!
unusual1984 Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Guten Abend hier nochmal, ein Licht können wir immer gebrauchen. Danke! Für mich ist die Weihnachtszeit immer eine schöne Zeit, das Licht erstrahlt mir in verschiedenen Art und Weisen: - das ist gemeinsames Backen mit der Familie - oder auf Arbeit mit den Senioren, - das ist gemeinsames Singen hauptsächlich auf Arbeit mit den Senioren, weil meine Familie nicht gerne singt - das sind die leuchtenden Augen der Menschen, die einen lieben Gruß erhalten oder verfassen und an ihre Lieben senden - das ist das gemeinsame Baumschmücken am 22./23. Dezember - das ist die Vorfreude auf unser Weihnachtsessen (ein Sauerbraten, der 10 Tage vorher eingelegt in den Kühlschrank wandert und bei uns an Heiligabend zubereitet und serviert wird) Ein Licht am Ende eines Tunnels muss ich jetzt immer vor Augen halten, da wir leider einen Sohn gerade nicht in die Arme nehmen dürfen, da er seit 22. in Quarantäne ist und der Rest der Familie negativ ist. Das ist gerade nicht leicht für mich, auch wenn es ihm relativ gut geht. Liebe Grüße Eure unu
Empfohlene Beiträge